Startseite | A-Junioren - News

A:Junioren: Wasserberg glänzt , Gomez trifft zum Ehrentreffer

SG Askania/Einheit Bernburg – SV 09 Staßfurt 5:1 (4:0)

Mannschaftsfoto - A-Junioren - Saison 2017/18

Bernburg. Die A-Junioren Landesliga Staffel 5 konnte für den Freitagabend einfach keinen besseren Opener finden. Im Salzlandderby standen sich der Gastgeber, die SG Askania/Einheit Bernburg und der SV 09 Staßfurt gegenüber.

Pünktlich mit Anpfiff des Spiels setzte nicht nur das Flutlicht auf den Kunstrasenplatz in Bernburg ein. Das Spiel wurde in der ersten halben Stunde klar vom Dauerregen dominiert. Die Bernburger fanden mit den wittrigen Umständen einfach die passenden Mittel. Staßfurt hingegen tat sich sichtbar schwer. Vor allem den Hattrick-Torschützen, Jan Eric Wasserberg, bekamen die 09er einfach nicht in den Griff. Nach 35 Spielminuten war das Spiel eigentlich schon vorentschieden. Staßfurt blieb blass und konnte nur durch Standards etwas Gefahr erzeugen. Kurz vor dem Pausenpfiff baute Bernburg durch ein Bauermeister Eigentor, bei dem auch der 09er Schlussmann gar nicht gut aussah, die Führung weiter auf 4:0 aus.

Nach Wiederanpfiff erwartete man jetzt einen eindeutigen Heimsieg. Doch mit geschickten Wechseln, fing Staßfurt endlich an sich zu wehren. Im weiteren Verlauf erspielten sich die 09er einige Torchancen, jedoch der mangelnde Umgang damit ließ kein Torerfolg zu. Die Tore schossen weiterhin nur die SG. Eddie Kümmel legte das 5:0 in der 75. Minute nach. Nur fünf Minuten später erfolgte der Ehrentreffer vom Elfmeterpunkt für die Bodestädter(Gomez). Am Ende blieb es beim 5:1. Ein ernüchterndes Ergebnis für die 09er. Zu viele individuelle Fehler wussten die Bernburger knallhart zu bestrafen und fuhren einen nicht unverdienten Heimsieg ein.

Quelle: Sportfotografie Brueckner

18.08.2017

Mannschaftsspielplan

Tabelle

Letzten / Nächsten Spiele