Startseite | A-Junioren - News

Saisonresumee der A-Junioren

Erfolgreiche Saison der A-Jugend von Askania/Einheit Bernburg

Mannschaftsfoto - A-Junioren - Saison 2017/18

Bernburg. In der Landesliga Staffel 5 erkämpften  die A-Junioren einen sehr guten 2. Platz hinter dem VfR Roßla. Vielleicht wäre auch der Staffelsieg möglich gewesen, aber dazu hätte die Auswärtsbilanz  besser sein müssen. Vier Auswärtsniederlagen  stehen einer Heimniederlage gegenüber.
Insgesamt kamen 28 Spieler zum Einsatz, darunter acht B-Jugendspieler, und es wurden  in 25 Spielen 107 Tore erzielt. Die besten Torschützen waren Jan Wasserberg, Calvin Lange, Max Klausnitzer und Eddie Kümmel.

Sehr erfolgreich war die Futsal-Saison. Am 6. Januar wurde der HKM-Titel in Bernburg errungen. In der LM-Zwischenrunde, die in Gardelegen ausgetragen wurde, ließen wir Stendal, Halberstadt, Gardelegen und Haldensleben hinter uns. Alles Mannschaften, die in der Verbandsliga spielen !!!

In der Futsal-Hallenlandesmeisterschaft errang die Mannschaft die Bronzemedaille.

Am 1.Mai wurde im Kreispokalfinale der SV 09 Staßfurt verdient mit 2:1 besiegt.

Was gibt es in der neuen Saison zu verbessern?

Den Schiedsrichtern muss generell mehr Respekt entgegengebracht werden. Die Anzahl der gelben Karten war entschieden zu hoch.

Während die Trainingsbeteiligung in der 1. Halbserie in Ordnung war, ließ sie in der Rückrunde  sehr nach.

Jetzt gilt es durch die Trainer Steffen Grasshoff und Manfred Schneppel eine neue  Mannschaft zu formen, um an ähnliche Erfolge anknüpfen zu können. Die erste Herausforderung wird die Begegnung im Landespokal Anfang August sein.

Dazu viel Erfolg !

04.06.2018

Mannschaftsspielplan

Tabelle

Letzten / Nächsten Spiele