Suchmaske
Suchmaske

C1-Junioren: Souveräner Kreispokalsieg

TSV Kleinmühlingen/Zens – TV Askania Bernburg 1:10 (1:3)
C-Jugend-Pokalsieger-2019-2.jpg
Drohndorf. Einen zweistelligen Pokalendspielerfolg gab es noch nie in der Geschichte des KFV Fußball Salzland im C-Juniorenbereich. In dem recht früh einseitigen Match glänzte dabei Askania-Spieler Jonas Marx als vierfacher ... [mehr]
03.05.2019

Landespokal: TV Askania Bernburg gegen HFC | 30.04.2019

Infos zum Kartenvorverkauf & Presseakkreditierung
Landespokal_Halbfinale_Berngburg gegen HFC.jpg
Die Vorbereitungen auf das Spiel TV Askania Bernburg gegen den Halleschen FC sind im vollen Gange. Die Mannschaft aber auch der Organisationsstab sind intensiv dabei, diesen Abend, 30.04. 2019, in der Bernburger Sparkassenarena erfolgreich zu ... [mehr]
16.04.2019

C2-Junioren: Gatgebertorwart läßt unsere Jungs verzweifeln

TSV Grün-Weiß Kleinmühlingen/Zens – SG Einheit Bernburg/Askania Bernburg II 1:1 (0:1)
Mannschaftsfoto - C2-Junioren - Saison 2018/19
Kleinmühlingen. Am Dienstag mußte unsere C Jugend Mannschaft im Nachholspiel beim TSV G/W Kleinmühlingen/Zens antreten. Das Spiel sollte uns Trainern einige Nervenkosten. Zu Beginn tasteten sich beide Mannschaften erstmal ab. Unsere ... [mehr]
16.04.2019

D3-Junioren: Gute Leistung, aber leider wieder ohne Torerfolg

FSV Rot-Weiß Alsleben – SV Einheit Bernburg 4:0 (1:0)
Mannschaftsfoto - D3-Junioren - Saison 2018/19
Bernburg. Zum 2. Spiel der Meisterrunde ging es dieses Mal zum Mitfavoriten um den Titel nach Alsleben. In den ersten Minuten der Partie waren unsere Jungs hellwach und beeindruckten den Gastgeber sichtlich durch schnelles Spiel nach vorne. Diese ... [mehr]
15.04.2019

D3-Junioren: Ohne Chance gegen unseren älteren Jahrgang

SV Einheit Bernburg – SG Askania Bernburg II / Einheit Bernburg II 0:7 (0:3)
Mannschaftsfoto - D3-Junioren - Saison 2018/19
Bernburg. Am 1. Spieltag der Meisterrunde trafen wir gleich auf die D2 von Askania/ Einheit. Das es schwer gegen den teilweise fast zwei Jahre älteren Jahrgang werden würde, war natürlich klar. Aber das Spiel sollte dann auch noch sehr ... [mehr]
08.04.2019

E2-Junioren: Weitere Leistungssteigerung im zweiten Versuch

SV 09 Staßfurt – Spg. Einheit Bernburg II / Askania Bernburg 3:1 (1:0)
1-1.jpg
Staßfurt. Dass unser Wunsch auf eine Revanche so schnell in Erfüllung gehen würde hätte keiner gedacht, aber unser heutiger Gegner hieß tatsächlich wieder SV 09 Staßfurt. Selbstsicher und konzentriert begann das ... [mehr]
08.04.2019

C1-Junioren: Einzug ins Kreispokalfinale nach Sieg über Schönebeck

TV Askania Bernburg – Union 1861 Schönebeck 8:1 (3:1)
Mannschaftsfoto - C1-Junioren - Saison 2018/19
Bernburg. 8:1 (3:1) lautete das Enderbgebnis am letzten Samstag. Mit diesem Ergebnis konnte man nicht rechnen. Gerade weil wir das Hinspiel der Meisterschaft in Schönebeck mit 1:2 verloren und auch die beiden heiß umkämpften Spiele ... [mehr]
01.04.2019

C2-Junioren: Deutlicher Sieg im ersten Pflichtspiel 2019

SG Einheit Bernburg / Askania Bernburg II – SG Peißen/Alsleben/Bebitz 8:1 (4:1)
Mannschaftsfoto - C2-Junioren - Saison 2018/19
Bernburg. Die C2-Junioren der KOOP Einheit/Askania konnte heute endlich  ihr erstes Pflichtspiel im Kalenderjahr 2019 bestreiten. Von Anbeginn setzte die Mannschaft den Gegner sofort unter Druck und eroberte den Ball. Maurice L. erzielte im ... [mehr]
01.04.2019

Oberliga: Askania mit einem überlebenswichtigen Dreier im Derby!

TV Askania Bernburg - SG Union Sandersdorf 2:1 (1:0)
Mannschaftsfoto - 1.Männer - Saison 2018/19
Bernburg. Freitagabend, Flutlicht und Sachsen-Anhalt Derby, mehr musste man fast zur Motivation der Spieler eigentlich garnicht mehr sagen. Das unser Cheftrainer natürlich vor dem Spiel noch ein „Paar“ Punkte mehr hatte, konnten die ... [mehr]
01.04.2019

E2-Junioren: Kreispokal – Halbfinale gegen Staßfurt

SG Einheit Bernburg II./Askania Bernburg – SV 09 Staßfurt 0:3 (0:2)
Pokal Staßfurt.jpg
Bernburg. Das hätte so keiner erwartet, Einheit setzt Favoriten massiv unter Druck. Staßfurt, dieser Name flößte Respekt ein. Hatte sich unser heutiger Gegner doch in seiner Staffel extrem souverän an die Tabellenspitze ... [mehr]
30.03.2019

C1-Junioren: Gewackelt, aber am Ende gestanden

TV Askania Bernburg – VfB Germania Halberstadt II 4:2 (3:1)
Mannschaftsfoto - C1-Junioren - Saison 2018/19
Bernburg. Der 4. Spieltag der Hinrunde führte unsere C1 Junioren zur Zweiten von Germania Halberstadt. Wir erwischten einen Sahnetag und sicherten uns damals mit einem 14:0 Auswärtssieg 3 Punkte.Das sich das Germania nicht nochmal gefallen ... [mehr]
25.03.2019

E2-Junioren: Temporeiche erste Halbzeit lässt Gastgebern keine Chance

SSV Blau-Weiß Barby 04 – SG Einheit Bernburg II / Askania Bernburg 0:2 (0:0)
Barby-E2_0-2-2.jpg
Barby. Beide Mannschaften begannen gleich stark, ob im Pressing oder im Zweikampf, da wurde sich kein Raummillimeter geschenkt. Nachdem Maurice Lorenz mit seinem Schuss das Tor nur knapp verfehlte, legten unsere Einheit Kicker noch eine Schippe ... [mehr]
25.03.2019

D3-Junioren: Heimsieg gegen den Ersten

SV Einheit Bernburg – Spg. Hecklingen/Cochstedt/Schneidlingen 1:0 (0:0)
Mannschaftsfoto - D3-Junioren - Saison 2018/19
Bernburg. Zum letzten Punktspiel trafen wir auf den Tabellenführer, bei dem das Hinspiel klar mit 0:4 verloren wurde. Um sicherer Zweiter in unserer Staffel zu werden, brauchte unsere Mannschaft zumindest ein Unentschieden. Auch dieses Mal, wie ... [mehr]
24.03.2019

Oberliga: Nichts zu holen im Alfred Kunze Sportpark.

Chemie Leipzig-Askania Bernburg 6:1 (3:1)
Mannschaftsfoto - 1.Männer - Saison 2018/19
Leipzig. Ein gebrauchter Tag für unsere Mannschaft in Leipzig. Schon vor der Partie war klar, nur mit einer bärenstarken Leistung und eine Portion Glück ,könnte unsere Mannschaft bei Chemie was mitnehmen. Dies traf zu beiden ... [mehr]
19.03.2019

Vorfall Datemasch

Presseinformation zur aktuellen Berichterstattung über den Instagram-Post unseres ehemaligen Torhüters Giovanni Datemasch
Bernburg. Im Nachgang der Partie unserer ersten Mannschaft gegen Chemie Leipzig tauchte ein Bild, geteilt von unserem ehemaligen Torhüter Giovanni Datemasch auf, welches ihn und Chemie Leipzig Kapitän Stefan Karau zeigt. Auf dem linken ... [mehr]
19.03.2019

E2-Junioren: Saustarke Leistung bei Sauwetter

SG Einheit Bernburg II / Askania Bernburg – TSV Blau-Weiß Eggersdorf 17:0 (9:0)
4-2.jpg
Bernburg. Aufgrund der Wetterverhältnisse begrüßten wir unseren heutigen Gegner aus Eggersdorf auf dem Kunstrasenplatz des TV Askania. Es begann mit einem Abtasten beider Mannschaften bevor die Post so richtig abging. Mit dem 1:0 ... [mehr]
18.03.2019

D3-Junioren: Wichtiger Auswärtssieg nach großem Kampf

Egelner SV Germania – SV Einheit Bernburg 0:1 (0:1)
Mannschaftsfoto - D3-Junioren - Saison 2018/19
Egeln. Heute musste unsere Mannschaft beim Tabellenvierten in Egeln antreten. Nach zuletzt 2 Niederlagen musste heute unbedingt wieder ein Sieg her, da Egeln auch nur noch 3 Punkte Rückstand vor dem Spiel auf unser Team hatte. Es wurde auf ... [mehr]
17.03.2019

E2-Junioren: Das 100. Tor fällt in einem stürmischen Spiel

SG SV Förderstedt/FSV Biere – SG Einheit Bernburg II / Askania Bernburg 1:2 (1:1)
2-1.jpg
Förderstedt. Auf das heutige Spiel freuten sich unsere Kicker ganz besonders, bestand doch die Möglichkeit das Tor Nr. 100 zu erzielen. Gespannt konnte man sein, wie dieses erzielt wird. Denkt jeder nur an sich, spielt Ego und will das ... [mehr]
11.03.2019

Oberliga: Askania mit einer frustrierenden Niederlage

TV Askania Bernburg - VFL Halle 96 1:3 (0:1)
Mannschaftsfoto - 1.Männer - Saison 2018/19
Bernburg. Ja was soll man zu diesem Spiel schreiben....Kein richtiger Biss, Mut und auch fehlende spielerische Elemente, führten zu diesem schlechten Spiel unserer Mannschaft an diesem Tag. Einige Zuschauer fragten sich auch, wie wir die ... [mehr]
11.03.2019

D3-Junioren: Verdienter Sieg der Gäste aus Unseburg/Tarthun/Wolmirsleben

SV Einheit Bernburg – SG Unseburg/Tarthun/Wolmirsleben 1:6 (0:4)
Mannschaftsfoto - D3-Junioren - Saison 2018/19
Bernburg. Am Sonntag war der neue Tabellendritte an der `Töpferwiese” zu Gast, der nach dem deutlichen Sieg mit dem SC Seeland den Platz tauscht. Bei miesen Witterungsverhältnissen, über die gesamten 60 Minuten, waren alle am ... [mehr]
10.03.2019

C1-Junioren: Auswärtssieg zum Pflichtspielauftakt 2019

SV Lok Aschersleben – TV Askania Bernburg 0:4 (0:3)
Mannschaftsfoto - C1-Junioren - Saison 2018/19
Aschersleben. Man kann von einem gelungenen Rückrundenstart unserer C1 Junioren sprechen, die beim Staffelersten in Aschersleben einen deutlichen Auswärtssieg einfahren konnten. Dabei hatten sich unsere Gastgeber sicherlich einiges ... [mehr]
06.03.2019
26-50 von 502