Suchmaske
Suchmaske

Kreispokal Achtelfinale F-Junoiren: F2 unterliegen nach großem Kampf

SV Einheit Bernburg II – Spg. Schneidlingen/Unseburg 3:4 (2:2)
Okt.2015_KP-Löderburg.jpg
Kreispokal Achtelfinale F-Junioren. Enttäuschte Gesichter nach dem Spielzeigten jungen Einheitkicker nach dem Schlusspfiff eines sehr spannenden Pokalspiels. Traurig sein brauchten sie aber eigentlich garnicht, lieferten sie den körperlich ... [mehr]
02.11.2015

10. Spieltag Oberliga: Zwei Fouls, eine Niederlage

SV SCHOTT Jena - TV Askania Bernburg 3:0 (1:0)
Zwei Fouls, eine Niederlage.jpg
Ob es Pech oder Schicksal sei, konnte und wollte Thomas Diedrich nicht beantworten. Wieder einmal hatte der Übungsleiter des TV Askania Bernburg nach einem Auswärtsspiel mit den Unparteiischen zu hadern. Jena. Zum dritten Mal innerhalb ... [mehr]
02.11.2015

6. Spieltag A-Junioren: Askania landet Kantersieg

A_Jun._2015-16-2.1.jpg
6. Spieltag Landesliga Staffel 6. Die A-Junioren des TV Askania Bernburg gewinnen 10:0 gegen den Osterweddinger SV. Bereits nach 40 Sekunden wurde der engagierte Einsatz der Jungs belohnt. Auf das vorbildliche Pressing folgte die 1:0 Führung. ... [mehr]
02.11.2015

7. Spieltag E2-Junioren: Vom Schieri um den Erfolg gebracht

FSV Rot-Weiß Alsleben - SG Einheit Bernburg II / Ask. Bernburg 1:1 (1:1)
E2-Junioren - Saison 2015/2016
Kreisklasse Staffel 3. Der letzte Vergleich mit Alsleben liegt schon einige Zeit zurück, aber die Ergebnisse sowie Tabellenplats 4 sprachen dafür, das es keine leichte Aufgabe werden würde, zumal wir in Alsleben so unsere Erfahrungen ... [mehr]
31.10.2015

F1-Junioren: Neuer Trikotsatz

F1_Jun.Trilots-Deichmann-1.jpg
Passend zum nächsten Spieltag haben wir heute einen wichtigen Termin wahrgenommen, die Übergabe unserer neuen Trikots in den Vereinsfarben Rot/Weiß mit unserem neuen Trikotsponsor - die Deichmann Filiale Bernburg. 14 glückliche ... [mehr]
30.10.2015

TV Askania Bernburg: Gelingt der erste Auswärtssieg?

Oberliga-Partie gegen Schott Jena
Gelingt der erste Auswärtssieg.jpg
In den vergangenen Spielen konnte ein kleines Polster auf die Abstiegsränge aufgebaut werden. Jetzt will Askania Bernburg in Jena den ersten Auswärtssieg landen. Bernburg. Man könnte meinen, nach dem Sieg des TV Askania Bernburg am ... [mehr]
29.10.2015

1. Qualifikationspiel zur Mini-EM 2016 der E-Junioren: E2 abgeklärter

SG Einheit Bernburg II /Ask. Bernburg – SV Einheit Bernburg 2:0 (1:0)
E2-Junioren - Saison 2015/2016
1. Qualifikationspiel zur Mini-EM 2016 der E-Junioren. Am Sonntag stand das Hinspiel zur Qualifikation für die in 2016 anstehende Mini-EM auf dem Plan, wobei unsere Jungs, auf die Mannschaft unserer E1 Junioren trafen. Über Sinn und Unsinn ... [mehr]
26.10.2015

9. Spieltag Oberliga: Askania Bernburg landet wichtigen Sieg

TV Askania Bernburg - FC Eisenach 1:0 (0:0)
TVA gegen Eisenach #8.jpg
Der TV Askania Bernburg landet einen wichtigen Siege in der Oberliga. Vor allem, weil der Einsatz der Mannschaften stimmte. Bernburg. Thomas Diedrich ist ein recht impulsiver Fußballtrainer. Wenn dem Coach des TV Askania Bernburg etwas nicht ... [mehr]
26.10.2015

Keine Ausreden bei Askania Bernburg

Oberliga-Partie gegen FC Eisenach
Keine Ausreden bei Askania Bernburg.jpg
Askania Bernburg stehen entscheidende Wochen bevor. Die sollen trotz zweier Ausfälle gemeistert werden - der Kapitän geht dabei voran. Bernburg. Auf dem Spielfeld hat Michael Schmidt für (fast) jede Situation eine Lösung parat. ... [mehr]
23.10.2015

1. Runde Landespokal B-Junioren: Askania eine Runde weiter

SG Wernigerode – TV Askania Bernburg 0:3 (0:0)
B1-Junioren
1. Runde Landespokal. In der ersten Runde des Landespokals reiste Askania zur SG Wernigerode. In der ersten Halbzeit hatte der TVA Mühe, sein gewohntes Spiel durchzusetzen. Die SG Wernigerode zeigte spielerisch und kämpferisch eine sehr ... [mehr]
20.10.2015

Michél Hennig zieht es ans andere Ende der Welt

Oberliga-Partie gegen FC Rudolstadt
Michél Hennig zieht es ans andere Ende der Welt.jpg
Michél Hennig wird am Sonntag vorerst zum letzten Mal für Askania Bernburg auflaufen. Zudem hat der Verein noch einen weiteren Ausfall zu beklagen. Bernburg. Christian Wegener hatte vor kurzem die glänzende Zusammenarbeit des aus ... [mehr]
16.10.2015

7. Spieltag C-Junioren: Unnötige Heimniederlage

SG Askania Bernburg / Einheit Bernburg – SV Stahl Thale 0:1
C-Junioren - Saison 2015/2016
7. Spieltag Landesliga. Gegen Stahl Thale konnten unsere Jungs ihre Siegesserie nicht fortsetzen. Gegen eine starke Abwehr fand unsere Mannschaft kaum spielerische Lösungen. Die wenigen herausgespielten Chancen blieben am Ende auch noch ... [mehr]
13.10.2015

6. Spieltag D3-Junioren: Verdiente Niederlage

FSV Rot-Weiß Alsleben – Spg. SV Einheit Bernburg/Askania III 6:2 (4:1)
D3-Junioren - Saison 2015/2016
6. Spieltag Kreisklasse. Ohne Kapitän Bennet ging es zum Auswärtsspiel nach Alsleben. So musste heute Nils die Position von Bennet übernehmen, auch wenn am Ende eine Niederlage zu Buche stand hat er seine Sache als „Letzter ... [mehr]
12.10.2015

F1-Junioren: Kreisoberliga Staffel 2 - 1.Turnier

Rückfall in “Alte Zeiten“
F1-Junioren - Saison 2015/2016
Staßfurt. Ich habe echt lange überlegt, wie ich dieses Mal den heutigen ersten Spieltag in der Kreisoberliga zusammenfasse. Im Großen und Ganzen kann man ja zufrieden sein, 4 Punkte eingefahren – Staffelerster, aber ... [mehr]
12.10.2015

5. Spieltag D3-Junioren: Derbysieg

Spg. SV Einheit Bernburg / Askania III – SV Schwarz-Gelb Bernburg 2:0 (0:0)
D3-Junioren - Saison 2015/2016
5. Spieltag Kreisklasse. Bei schönstem Wetter war an diesem herrlichen Sonntagmorgen das Bernburger Stadtderby gegen SV Schwarz-Gelb Bernburg auf dem Einheitplatz angesetzt. Beide Mannschaften waren in dieser Saison noch sieglos geblieben und ... [mehr]
06.10.2015

5. Spieltag D2-Junioren: Ein weiterer klarer Erfolg fürdie D2

TV Askania Bernburg II – Spg. Neugattersleben/Nienburg 8:0 (4:0)
D2-Junioren - Saison 2015/2016
5. Spieltag Kreisklasse. Im letzten Spiel der Hinrunde gelang ein verdienter 8:0 (4:0) Erfolg. Gegen die sich tapfer wehrende Mannschaft aus Nienburg/Neugattersleben gab die Spielfreude und bessere Physis unserer Jungs letztendlich den Ausschlag ... [mehr]
05.10.2015

6. Spieltag C-Junioren: Pflichtaufgabe absolviert

SV Germania Gernrode – SG Askania Bernburg / Einheit Bernburg 0:13 (0:4)
C-Junioren - Saison 2015/2016
6. Spieltag Landesliga. Die C-Junioren mussten diesmal auswärts zum Tabellenvorletzten nach Gernrode reisen. Unsere Jungs konnten schon frühezeitig für klare Verhältnisse sorgen und gewannen letztendlich ungefährdet und ... [mehr]
05.10.2015

6. Spieltag B1-Junioren: Askania weiter erfolgreich

TV Askania Bernburg – TuS 1860 Magdeburg – Neustadt 2:1 (0:0)
Askania-TuS Magdeburg#1.jpg
6. Spieltag Verbandsliga. Nach dem 6. Punktspiel in der neuen Liga bleibt der TVA weiter ohne Niederlage. In einem spannenden und kampfbetonten Spiel setzte man sich mit einem 2:1 Sieg gegen TUS Magdeburg-Neustadt durch. Das Spiel begann verhalten. ... [mehr]
05.10.2015
426-450 von 502