Startseite | A-Junioren - News

12. Spieltag A-Junioren: Askania revanchiert sich für Hinspielniederlage

TV Askania Bernburg : SV Empor Ost Magdeburg 7:1 (4:0)

TVA gegen Empor Magdeburg - 2015

Bernburg. Am heutigen Samstagnachmittag erwartete die A-Junioren des TV Askania ein echtes Spitzenspiel im Kampf um die Aufstiegsplätze. Das Hinspiel in Magdeburg verloren die Bernburger mit 5:2 Toren, indem der Vierfach Torschütze, Steven Rödel, die Bernburger im Alleingang abschoss.

Sichtbar mit viel Wut im Bauch begannen die Bernburger das Spitzenspiel mit temporeichen Fußball. Die Gäste aus Magdeburg wurden gänzlich in ihre Hälfte gedrückt. Die logische Konsequenz, es folgte das frühe Gegentor nach vier gespielten Minuten durch Paul Hesse. Kevin Vu nutze die nächste Torchance eiskalt aus, und schraubte die Führung weiter nach oben. Die Magdeburger konnten kaum für Entlastung sorgen, allerdings nahm Askania immer wieder geschickt das Tempo aus dem Spiel, ohne jedoch den Gegner zur Entfaltung kommen zu lassen. Dieses hohe Tempo konnte niemand über 45 Minuten durchhalten, sodass daraufhin das Spiel verflachte. Kurz vor dem Pausenpfiff sorgte erneut Hesse mit einem Doppelschlag für die Vorentscheidung zum 4:0.

ach Wiederanpfiff gehörte die erste gute Aktion, dem Gästeteam aus Magdeburg. Marvin Meier fasste sich ans Herz, und traf aus knapp 30 Metern unhaltbar genau in den Winkel. Das frühe Gegentor hat bei den Bernburger kaum Spuren hinterlassen. Danach erwachte der Gastgeber wieder aus dem Tiefschlaf und spielte energischer Richtung Gästetor. Kevin Vu und Hannes Bader verbuchten daraus die Tore fünf und sechs für die Platzherren. Danach wurde es historisch. Mit seinen bereits vierten Treffer im heutigen Spiel, gab Hesse die perfekte Antwort auf das Hinspiel, indem Rödel vierfach traf. Bei den Gästen wurde Torjäger Rödel an alle Ecken vermisst (stand nicht im Aufgebot).

Quelle: Sft-Sportfotos

 

 

22.03.2016

Zurück