Startseite | D3-Junioren - News

14. Spieltag D3-Junioren: Dritter Sieg in Folge sichert Platz 5 in der Abschlusstabelle

SC Seeland – Spg. SV Einheit Bernburg/Askania III 0:3 (0:1)

D3-Junioren - Saison 2015/2016

Nach den letzten beiden dramatischen Schlussspurts mit Siegen in den Spielen gegen Schwarz-Gelb Bernburg (2:1) und Alsleben (3:2) sollte dieses Mal beim Auswärtsspiel in Nachterstedt nicht noch einmal erst in den letzten Minuten das Spiel entschieden werden. So waren jedenfalls die Vorgaben der Trainer für dieses Spiel. Vorweggenommen, dieses Mal war die Schlussphase nicht dramatisch und der Sieg konnte bereits Mitte der 2. Halbzeit eingetütet werden.

Mit der Mannschaft SC Seeland traf man auf einen Gegner auf Augenhöhe. Das Hinspiel zu Hause hatten wir leider mit 1:5 verloren, dabei aber die ganze Zeit ordentlich mitgespielt, nur die Gegentore viel zu leicht bekommen und selber die eigenen Torchancen sträflich vergeben. Man war also vor diesem Gegner gewarnt und begann dementsprechend auch in den ersten Minuten. Es war ein Abtasten auf beiden Seiten und Torchancen Mangelware – trotzdem merkte man unserer Mannschaft eine gewisse Sicherheit im Aufbauspiel an. Mit der ersten Torchance, ein Konter auf das gegnerische Tor in der 12. Minute, wurde dann auch gleich das 1:0 erzielt. Anton bekam den Ball nach einem Einwurf von Seeland, lief aus der eigenen linken Spielhälfte los, wurde von keinem Gegenspieler mehr eingeholt und schob den Ball dann über den herauseilenden Torhüter in das Tor. Dies gab erst einmal noch etwas mehr Sicherheit, mit zunehmender Spielzeit in der ersten Hälfte ließen wir uns dann aber immer mehr in die eigene Spielhälfte zurückdrängen und dem Gegner viel zu viel Raum – das Spiel wurde aus der eigenen Hand gegeben. Zum Glück war die Chancenverwertung des Gegners sehr dürftig und damit konnte der Vorsprung mit einem Tor in die Halbzeit geretttet werden. In der Halbzeitpause wurde die Passivität angesprochen und mit Beginn der zweiten Halbzeit spielte man auch wieder aktiver mit. Dies sollte sich auszahlen, dennoch neutralisierten sich beide Mannschaften in den ersten 10 Minuten des zweiten Durchgangs. Erst eine Ecke für Einheit brachte wieder Spannung ins Spiel. Dylan führte den Eckball von der linken Seite aus, diese war jedoch zu kurz gespielt und ein Spieler von Seeland schlug den abgfangenen Ball viel zu kurz aus dem Strafraum. Vor der rechten Strafraumseite schoss Nils den Ball nach dem Aufstupsen direkt in das gegnerische Tor, ein schöner Volleyschuß und das 2:0! Jetzt war es leichter für uns zu spielen, aber weiterhin waren Chancen Mangelware oder wurden leichtfertig immer wieder vergeben. Ein Konter in der 52. Minute brachte dann die Entscheidung, wieder war es Anton über die linke Seite welche mit einem schönen Schuss den Torwart überwand, der Ball jedoch an den rechten Pfosten ging. Jedoch war Nils zur Stelle und schob den abprallenden Ball einfach über die Torlinie, 3:0! Dies war auch der Endstand, eine mannschaftlich, geschlossene Leistung war der Grundstein für diesen Sieg. Glückwunsch Jungs und weiter so, in den nun kommenden Spielen wird auf die gezeigten Leistungen in den letzten drei Spielen aufgebaut werden müssen um weitere Siege zu erzielen!

Auch wieder ein Danke an Sebastian für die Unterstützung – in den letzten drei Spielen hast du dich komplett in die Mannschaft gespielt und wir hoffen dass wir in den nächsten Spielen weiterhin auf dich bauen können!

Aufstellung:
Dustin Schöpp, Bennet Schröder, Maurice Luckau, Tim Bensch, Nils Matthias, Dylan Hensel, Leonard Müller, Levi Sorowka, Anton Bauermeister, Sebastian Jende, Tom Herold, Phillip Bernhard

Tore:
Anton Bauermeister (12. min), Nils Matthias (42. min, 51. min)

22.03.2016

Zurück