Startseite | B1-Junioren - News | Bernburger Genossenschafts-Cup

4. Bernburger Genossenschafts-Cup: B-Junioren

B – Junioren siegen beim Heimturnier vor den Grasshoppers Südkreis u. FSV 1920 Sargstedt

4. Bernburger Genossenschafts-Cup: B-Junioren

Bernburg. Am Samstagnachmittag beim Turnier der B- Junioren waren 7 Mannschaften von der Partie. Hier hatte ein Trainerwechsel bei der Mannschaft vom 1.FC Magdeburg dazu geführt, dass sie keine Hallenturniere spielt und somit ihre Zusage rückgängig gemacht hat. Trotzdem war es ein attraktives Turnier, auch wenn einige Spieler die lockere Spielleitung durch die Schiedsrichter diese zum Anlass nahmen, zu oft unsauber und an der Grenze des Fair Play zu agieren. Am Ende setzten sich die Mannschaften durch, die für einen technisch sauberen Fußball stehen. Dabei spielten sicherlich die Jungs von Grasshoppers Südkreis (Niedersachsen) eine herausragende Rolle und man hatte sie als Turniersieger erwarten können. Am Ende standen sie auch im Finale und zwar gegen die gastgebende SG Askania/Einheit Bernburg, gegen die sie vorher schon zweimal gewonnen hatten. Doch diesmal drehten die Gastgeber den Spieß um und wurden durch einen 3:1 Sieg Turniersieger, während das kleine Finale der FSV 1920 Sargstedt gegen Eintracht Osterwieck für sich entschied.

1. SG Askania Bernburg / Einheit Bernburg
2. Grasshoppers Südkreis
3. FSV 2920 Sargstedt
4. SV Eintracht Osterwieck
5. SV Fortuna Magdeburg
6. VfB Ottersleben
7. SV Blau-Weiß Könnern

Bester Spieler: Wilfried Habiban (Fortuna Magdeburg)
Bester Torhüter: Maurice Muth (Sargstedt)
Bester Torschütze: Lennard Römmer (Südkreis)

Symbol Beschreibung Größe
Ergebnisse B-Junioren 2018/19
0.2 MB
22.01.2019

Zurück