Startseite | D2-Junioren - News | D3-Junioren - News | Bernburger Genossenschafts-Cup

4. Bernburger Genossenschafts-Cup: D2/D3-Junioren

D2 mit durchwachsenen 4. Platz / D3 auf Platz 6

4. Bernburger Genossenschafts-Cup: D2/D3-Junioren

Bernburg. (D3-Bericht) Beim Heimturnier, spielten 9 Mannschaften in drei Gruppen. Wir hatten es in unserer Staffel mit Blau- Weiß Hausneindorf und der Spg Görzig/ Edderitz zu tun. Im ersten Spiel gegen Hausneindorf war es eigentlich wie immer, unsere Jungs spielten recht ordentlich und es gab auch Chancen, aber mehr als ein 0:0 sollte nicht dabei heraus kommen. Im zweiten Spiel gegen den späteren Turniersieger Görzig erzielte unsere Mannschaft schnell das 1:0 durch Janne. Es war eigentlich ein sehr gutes Spiel von unserer Seite.  Es wurde aggressiv verteidigt und dadurch gab es auch immer wieder Chancen. Es fiel dann aber doch das 1:1, da bei Einkick für uns ein Görziger Spieler zu nah am Ball stand und der Abpraller dann sofort zum Gegner kam. Bei dem Schuss hatte dann Felix keine Abwehrchance. Jungs da müsst ihr einfach noch cleverer werden. Da Görzig dann gegen Hausneindorf gewann, blieben uns dann nur die Spiele um die Plätze 4-6. Dort trafen wir auf unsere D2 und nach großem Kampf konnte auch da ein 0:0 geholt werden. Mit etwas mehr Glück hätte es fast sogar zum Sieg gereicht, aber Jakob scheiterte am Pfosten und den Abpraller konnte dann Paolo nicht im Tor unterbringen. Fairerweise muss man natürlich auch sagen das unsere D2 auch einige Chancen vergab. Im letzten Spiel war dann der VfB Ottersleben unser Gegner. Von Anfang an machte unsere Mannschaft Druck und es gab reihenweise Großchancen, aber entweder war der Pfosten zweimal im Weg oder der Torwart. Es war wie verhext und wieder kam es in solch einem Spiel wie es kommen musste. Durch einen unglücklichen Abwehrversuch von Janne erzielte Ottersleben das 1:0 kurz vor dem Ende. Das war bitter und auch völlig unverdient, aber so ist Fussball.
Fazit: In diesem Turnier war eigentlich viel mehr drin als dieser 6. Platz, aber mit nur einem erzielten Tor, geht halt leider nicht mehr. Loben muss man in jedem Fall die Abwehrarbeit mit nur 2 Gegentreffern. Bei den nächsten Turnieren muss es nur im Angriff noch besser klappen, dann belohnt ihr euch auch für eine eigentlich gute Leistung.

Kader Askania:
Timo Günther, Erik Triebel, Gino Kropf (1), Fynn Böhlert, Jeremy Schneider, Erik Hobusch, Florian Hellmann (2), Maurice Schmidt (1)

Kader Einheit:
Felix Gemende (TW), Florian Henze (TW), Theodor Hammermann, Phillip Matthias, Dennis Schaaf, Janne Richter ( 1 Tor), Niklas Pülicher, Jakob Müller, Lucas Henze, Paolo Heute

D2-Bericht: Auch wenn das Team kein Spiel verloren hatte (was sehr positiv zu bewerten ist) und sich immer wieder fing, gab die Leistung mehr als den 4. Platz beim Genossenschaftscup am 19.1.19 nicht her. Spielerisch hatten wir im Auftaktspiel gegen Alsleben die höheren Anteile, schafften es aber in diesem Spiel nicht, wie auch in den nachfolgenden Spielen, konsequent und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung in die Zweikämpfe zu gehen, unser Leistungsvermögen auf gewohntem Niveau abzurufen und die Bälle platziert ins Tor zu bringen. Grundsätzlich kann gesagt werden, dass das Team in den Spielen ständig gefordert war. Diese Anstrengung war augenscheinlich über die Gesamtlänge des Turniers jedoch nicht zu leisten. Von daher war ein Platz unter den ersten drei Platzierten nicht möglich. Dennoch gute Leistung. Wir schauen weiter nach vorn. 

Endstand:
1. Spg Görzig / Edderitz
2. VfL Halle 96 II
3. TSG Calbe
4. SG Askania Bernburg II / Einheit Bernburg II
5. VfB Ottersleben
6. SV Einheit Bernburg
7. FSV Rot-Weiß Alsleben
8. SV Blau-Weiß Hausneindorf
9. MTV Welsleben

 

Symbol Beschreibung Größe
Ergebnisse D2/D3-Junioren 2018/19
0.4 MB
21.01.2019

Zurück