Startseite | E2-Junioren - News | Bernburger Genossenschafts-Cup

4. Bernburger Genossenschafts-Cup: E2-Junioren

Mehr als Platz 6 war heute nicht drin

4. Bernburger Genossenschafts-Cup: E2-Junioren

Bernburg. Noch etwas unausgeschlafen starteten wir ins erste Spiel gegen den Dessauer SV 97 und gerieten schon nach wenigen Spielminuten mit 0:1 in Rückstand.
Glücklicherweise erzielte unser William wenige Minuten später nach einer Ecke von Hannes den 1: 1 Anschlusstreffer. Zu mehr sollte es im ersten Spiel allerdings nicht reichen. Es fehlte so ziemlich an allem. An Laufbereitschaft, an Stellungsspiel, Pässe waren zu kurz und zu ungenau. Außerdem wurde sich nicht freigelaufen und so boten sich keine Anspielmöglichkeiten. Nachdem das erste Spiel mit einem Unentschieden endete sollte unser nächster Gegner der FCM sein. In der 2. Spielminute erzielte Rocco das 1:0, aber mehr Glück sollten wir nicht haben. Magdeburg setzte mit 3 Treffern nach und gewann die Partie mit 1:3.
Im nächsten Duell sollten wir auf den Wettiner SV treffen. Auch in diesem Spiel gab es keine nennenswerten Aktionen. Es gab zwar zahlreiche Torschüsschen, aber für mehr als ein  0:0 sollte es nicht reichen . Im 4. und letzten Spiel für uns ging es um die Plätze 5 und 6 und wir sollten auf Friedersdorf treffen. Ein Gegner der ähnlichen Spielanlagen hat wie wir. Dieses Spiel war das Einzige worüber man heute etwas Positives berichten kann auch wenn wir zum Schluss ganz knapp nach 9 m Schießen verloren haben.
Kurz nach dem 1:0 für Friedersdorf erzielte Willi nach einem Pass von Hannes das 1:1 Anschlusstor, gefolgt von einem mit links geschossenen Treffer durch Paulus Schneider zum 1:2. Nach einem Eigentor unsererseits stand es zum Schlusspfiff 2:2. Das hieß, es geht ins Neunmeterschießen. Zwar konnten Hannes und Linus verwandeln aber der Gegner war besser und entschied das Spiel um Platz 5 für sich mit 4:5.
Schaut man sich das heutige Leistungsvolumen unserer Mannschaft an, geht der 6. Platz in Ordnung.
Das heißt:  weiter trainieren, trainieren, trainieren und vor allem Ohren putzen. Denn würdet ihr auf das hören was euch eure Trainer in jeder Trainingseinheit beibringen, wäre heute ein besseres Ergebnis drin gewesen.

Kader:
Lenny Malz (TW), Leonard Drefs, Julius Günther,  Paulus Schneider (1), Linus Fahland (1), Bennit Kommritz, Rocco Scheffler (1), Hannes Kersten (C, 1) William Kohl (2)

Endstand:
1. SV Fortuna Magdeburg
2. SG Eggersdorf / Glöthe
3. Dessauer SV 97
4. 1. FC Magdeburg U10
5. SV Friedersdorf
6. TV Askania Bernburg
7. MSV Börde
8. Wettiner SV

Bester Spieler: Toni (1. FC Magdeburg U10, 3 Stimmen)
Bester Torhüter: Leon Deporter (Wettiner SV, 4 Stimmen)
Bester Torschütze: Conner Telch (SV Fortuna Magdeburg, 8 Tore)

Symbol Beschreibung Größe
Ergebnisse E2-Junioren 2018/19
0.3 MB
14.01.2019

Zurück