Startseite | C1-Junioren - News

C1-Junioren: Auswärtssieg zum Pflichtspielauftakt 2019

SV Lok Aschersleben – TV Askania Bernburg 0:4 (0:3)

Mannschaftsfoto - C1-Junioren - Saison 2018/19

Aschersleben. Man kann von einem gelungenen Rückrundenstart unserer C1 Junioren sprechen, die beim Staffelersten in Aschersleben einen deutlichen Auswärtssieg einfahren konnten.

Dabei hatten sich unsere Gastgeber sicherlich einiges vorgenommen, gerade weil die 8:2 Niederlage aus der Hinrunde nicht den Leistungsstand der Mannschaft widerspiegelt. Nicht umsonst führten sie die Tabelle nach der Hinrunde an. Aber unser Gastgeber fand vor allem in der ersten Halbzeit so gut wie nicht ins Spiel, so dass es eine Frage der Zeit war, bis wir den Führungstreffer erzielen konnten. Nach 2-3 hochprozentigen Gelegenheiten sorgte Jonas Marx in der 13. Spielminute für die mehr als verdiente Führung. 8 Minuten später war es erneut Jonas der unsere Führung ausbauen konnte. Bevor Ioannis Tolias den etwas beruhigenden 3:0 Halbzeitstand herstellen konnte, zwang Finn Jännicke den Gästekeeper zu einer Glanzparade. Allerdings machte Lok, fast mit dem Halbzeitpfiff deutlich, dass für sie die Partie noch nicht beendet ist. Jetzt zeigte sich unser Schlussmann auf der Höhe und konnte so den Anschlusstreffer verhindern.

In der zweiten Hälfte stemmte sich Aschersleben gegen die drohende Niederlage und erspielte sich wesentlich mehr Anteile. Ihre Chancen häuften sich und wir hatten in manchen Phasen auch Glück, dass der Ball nicht seinen Weg ins Tor fand. Aber auch unser Keeper Justin konnte sich jetzt mehrmals auszeichnen und war so ein Garant dafür, dass die Null am Ende des Spiels bei uns stand. Aber auch wir hatten gleich mehrere Hundertprozentige. Letztendlich sollte uns durch Jonas Marx noch ein Treffer gelingen, mit dem wir den Sack zumachen konnten.

Alles in allem ein verdienter Sieg und ein gelungener Start in die Rückrunde – mit Lust auf mehr. Glückwunsch Jungs und weiter so.

06.03.2019

Zurück