Startseite | C1-Junioren - News

C1-Junioren: Gewackelt, aber am Ende gestanden

TV Askania Bernburg – VfB Germania Halberstadt II 4:2 (3:1)

Mannschaftsfoto - C1-Junioren - Saison 2018/19

Bernburg. Der 4. Spieltag der Hinrunde führte unsere C1 Junioren zur Zweiten von Germania Halberstadt. Wir erwischten einen Sahnetag und sicherten uns damals mit einem 14:0 Auswärtssieg 3 Punkte.
Das sich das Germania nicht nochmal gefallen lassen wollte, machten sie im Rückspiel letzten Samstag deutlich. An diesem Spieltag mussten wir auf unseren Torschützen vom Dienst Jonas verzichten. Hinzu kam, dass wir bereits in der 4. Minute mit 0:1 in Rückstand gerieten. Nicht das erste Mal in dieser Saison – aber auch nicht das erste Mal, dass wir den Rückstand in eine Führung umgewandelt haben. In der 9. Minute glich Nikolaos Tolias aus und sein Bruder Ioannis brachte uns in der 16. Minute in Führung. Nicht unverdient, denn  unser Spielaufbau funktionierte schon recht gut und durch zahlreiche Einzelaktionen erspielten wir uns eine gewisse Feldüberlegenheit. Nachdem Niko sich in den gegnerischen Strafraum tankte und nur mit unerlaubten Mitteln gestoppt werden konnte, versenkte Arthur den fälligen Foulelfmeter  zum 3:1 Halbzeitstand.

Halberstadt wurden in der Pause nochmals eindringlich eingestimmt. In der 2. Halbzeit zeigte sich ein anderes Bild. Halberstadt drängte oftmals auf unser Tor, wir verloren etwas den Spielfluss und sorgten damit nicht mehr so richtig für Entlastung. Der Anschlusstreffer lag in der Luft, gerade auch, weil wir es versäumten unsere Chancen zu nutzen und somit den Sack zuzumachen.  So kam es wie man es fast schon ahnen konnte, in der 61. Minute sorge Paul Zahn für das 3:2 und wir kamen richtig ins Schlingern. Als Halberstadt dann noch wenige Minuten später ausglich, hätte sich das Spiel auch noch komplett drehen können. Doch zu unserem Glück sah der Schiedsrichter eine Abseitsposition und Ioannis machte mit seinem zweiten Treffer im Spiel dann doch noch den Sack zu. Vielen Dank an dieser Stelle noch an Eric Heller, der uns an diesem Spieltag aufgrund einiger Ausfälle unterstützt hat.

25.03.2019

Zurück