Startseite | C2-Junioren - News

C2-Junioren: Nach Anfangsschwierigkeiten und Steigerung verdienter Sieg

SG Einheit Bernburg/Askania Bernburg II – Schneidlingen-Cochst.-Heckl.-Egeln 5:2 (2:2)

Mannschaftsfoto - C2-Junioren - Saison 2018/19

Bernburg. Die C2-Jugend mußte im Nachholespiel am Mittwochabend zu Hause gegen die SG Schneidlingen-Cochstedt-Hecklingen-Egeln antreten.

Die Gäste hatten den besseren Start. Mit langen Bällen in die Spitze setzten sie ihre Angreifer immer wieder in Aktion. So fiel bereits in der 5.Minute das 0:1. Unsere Abwehr wurde mit einem langen Pass überspielt und der schnelle Gästespieler Jonas Hentschel konnte einnetzen. Der selbe Spieler erhöhte in der 16.Minute (Spiegelbild zum 0:1) auf 0:2. Das Spiel schien scheinbar in Richtung Niederlage zu laufen.
In der 32.Spielminute wurde Maurice im Strafraum gefoult. Den fälligen Strafstoß vollendete er selbst sicher zum 1:2 Anschlußtreffer. Plötzlich war der Schalter umgelegt. Die Einstellung, Einsatzbereitschaft und der Mut waren wieder da. Zudem wurden einige Anweisungen getroffen, um Abwehr und Mittelfeld zu ordnen. Dylan sollte mehr hinter der Abwehr stehen, Nils den Gästetorschützen in Manndeckung nehmen. Das Mittelfeld um Rafik und Tom sollte die Bälle direkt in den freien Raum durch die Schnittstellen der Gästeabwehr spielen um unsere Offensivspieler Eric und Maurice besser ins Spiel zu bringen. Nur eine Minute später war der 2:2 Ausgleich und damit der Halbzeitstand durch Eric hergestellt.
In der Halbzeitpause wurden noch einmal die Zuordnung und Spielweise besprochen und darauf hingewiesen, dass die Gäste nun nochmal alles versuchen werden.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit kamen die Gäste wie erwartet. Moritz hielt großartig. Im Gegenzug wurde der Ball über das Mittelfeld in den freien Raum gespielt und Eric steuert allein Richtung gegnerisches Tor der 3:2 Führung entgegen. Wieder kamen danach mehrfach die Gäste stark auf und Moritz, der einen besonders guten Tag erwischt hatte, konnte mit großartigen Paraden Schlimmeres verhindern. In der 57.Minute schien sich ein Abwehrspieler der Gäste sicher zu sein, doch mit einem starken Antritt konnte ihn Maurice überlaufen und war nun direkt vor dem Tor. Den Ball schob er sicher am Torwart vorbei ins Tor zum 4:2. Jetzt war der Wiederstand der SG Schneidlingen gebrochen. Nur eine Minute danch konnte “Rafu”,  nach
einer Ecke, sehenswert zum 5:2 Endstand erhöhen.
Erst durch eine deutliche Steigerung und mit viel Einsatzwillen konnte ein zum Anfang verlorenen geglaubtes  Spiel in einen sicheren und verdienten gewonnenes Sieg umgewandelt werden.

Kader
Moritz Hammermann, Dylan Hensel, Philip Schwarze, Sebastian Jende, Nils Matthias
Jan Luca Hensel, Rafik Kalashyan, Jannik Jennert, Eric Heller, Jonas Habenreich, Justin Maurice Luckau, Leonard Müller, Alies Kumar, Dominik Hofmann, Tom Vincent Herold

22.05.2019

Zurück