Startseite | C2-Junioren - News

C2-Junioren: Niederlage gegen Ligaprimus

Spg. Einheit Bernburg/Askania Bernburg II – SV 08 Baalberge 0:5 (0.2)

Mannschaftsfoto - C2-Junioren - Saison 2018/19

Bernburg. Bei kalten Wetter traffen heute die C-Jugend Mannschaften der Spg.  Einheit Bernburg/Askania Bernburg II auf SV 08 Baalberge auf dem Einheit Platz aufeinander. Die Zuschauer sollten ein interessantes Spiel zwischen dem Tabellen 2. und 4. sehen, obwohl das Ergebniss am Ende etwas zu hoch war. Jeder Spieler bekam vor dem Anpfiff seine Aufgabe. Zu Beginn kam unsere Mannschaft besser ins Spiel. Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Doch klare Torchancen wurden nicht genutzt, sodass die  Mannschaft sich nicht belohnte. Im Gegenzug hatte Baalberge auch eine klare Chance die glücklicherweise das Tor verfehlte. In der 28.Minute fiel unnötig  das 0:1 für Baalberge. Aus einer nicht geglückten Abwehraktion bekam Gästespieler den Ball vor die Füße  und schoss den Ball über den Torhüter. Kurze Zeit später fiel das 0:2 für Baalberge bedingt dadurch, dass ihre Außenstürmer die Seite tauschten und unsere Abwehrspieler die vorher gestellte Aufgabe verpaßten. So wurde Sebastian von dem schnellen Stürmer überlaufen und die Hereingabe brauchte ein Baalberger Spieler nur noch einschieben. Danach gelang uns nichts mehr. Es ging in die Pause und wir wechselten aus. Mit der Ansprache, nicht aufzugeben, wurden die Jungs in die 2.Halbzeit geschickt. Der kurz zuvor eingewechselte Jonas verletzte sich dann bei einem Pressschlag und mußte
vom Platz. Unsere Mannschaft kam in der 2.Halbzeit nicht mehr ins Spiel. Einigen Spielern merkte man an, daß ihre Einstellung nicht mehr stimmte. Rafu wurde dann zum Führungsspieler und überzeugte. Zudem wurde er dadurch öfters gefoult. Es blieb aber trotzdem ein faires Spiel. Baalberge
erhöhte dann noch auf 0:3, 0:4 und 0:5. Leider war der Schiedsrichter nicht immer auf Augenhöhe, sodass das 0:5 nicht hätte zählen dürfen. Zuerst war der Spieler im Abseits und zweitens wurde die Flanke aus dem klaren Aus gespielt. Zudem wurde ein klares Foulspiel gegen Rafu im
Strafraum nicht geahndet. Eine negative Aktion von Tom, indem er den Ball mit der Hand, führte für ihn zur gelben Karte.

Fazit: Schon seit längerem ist sichtbar, dass die Chancen nicht genutzt werden. Zudem stimmen bei einigen die Einstellung und die Laufbereitschaft nicht, vor allem, wenn man in Rückstand gerät. Dadurch bringen wir mit einfachen technischen Fehlern den Gegner immer wieder ins Spiel. Einige vergessen ihre Aufgaben bzw. wissen nicht was sie machen sollen.

29.10.2018

Zurück