Startseite | C2-Junioren - News

C2-Junioren: Unnötiger Punkteverlust – der Sieg war greifbar – Chancen nicht genutzt

SG Einheit Bernburg / Askania Bernburg II – TSG Calbe 1:1 (1:1)

Mannschaftsfoto - C2-Junioren - Saison 2018/19

Bernburg. Jeder der heute Morgen aus dem Fenster schaute, dürfte sich die Augen gerieben haben. Sofort stellte sich die Frage: Ist ein Spiel möglich? Kurz nach 9.00 Uhr konnte Entwarnung gegeben werden. Der Platz war in einem sehr guten Zustand und der Schnee bereits getaut.
Trotz der beiden hohen Siege in den letzten Spielen und mit dem Ergebnis aus dem Hinspiel im Hinterkopf war Allen bewusst, dass es heute ein anderes Spiel werden würde.

Bereits in der 2. Minute gingen wir in Führung. Nach einer starken Ecke brachte Max mit einer Hackenverlängerung den Ball auf das Tor. Der Torwart konnte diesen nur mit Mühe abwehren und Tom setzte konsequent nach. 1:0. Ein optimaler Start.

Leider kam unser Spiel ins Stocken. Die 1. Halbzeit war von vielen technischen Fehlern geprägt. Egal ob Ballannahme oder Ballmitnahme, Passspiel oder Abseits. Das Spiel wurde ständig unterbrochen und beide Mannschaften neutralisierten sich nahezu im Mittelfeld. Auch aus den Standards wurde zu wenig gemacht.

In der 24. Minute nutze Calbe eine Unachtsamkeit unserer Defensive zum 1:1 Ausgleich. In den letzten 10 Minuten spielte Calbe, nach einer kurzfristigen Spielerverletzung, in Unterzahl. Leider konnten wir diesen Vorteil nicht in etwas Zählbares verwandeln.
So ging es mit einem unbefriedigenden 1:1 in die Pause.

Durch eine kleine Umstellung konnten wir in der 2. Halbzeit deutlich mehr Druck auf den Gegner ausüben. Endlich gab es auch viele Aktionen über die beiden Flügel. Doch im Abschluss waren wir zu harmlos und vorhersehbar. Egal ob Ouday, Jonas, Max oder Rafu, der Ball wollte nicht über die Torlinie oder die Bälle verfehlten den Kasten knapp. Durch unser offensiveres Spiel ergaben sich bei Fehlern im Mittelfeld einige Konterchancen für die Gäste. Lukas hielt uns mit 3 Glanzparaden im Spiel. Bei einem Aufnahmefehler, der ihm durch die Hände und Beine glitt, stockte uns der Atem. Zum Glück verfehlte der Ball um wenige Zentimeter den Pfosten. Durchatmen.
Danach lag die Führung in greifbarer Nähe. Drei Ecken unmittelbar hintereinander, welche Nils alle super vors Tor brachte, aber unsere Jungs zeigten einfach nicht genug Zug zum Ball  und konnten nicht erfolgreich verwandeln.

Zum Ende zeigten sich wieder Konditions- sowie Konzentrationsprobleme und der absolute Wille zum Sieg schien zu fehlen. Schade. Somit endete das Spiel mit einem unbefriedigenden 1:1.
Wir hatten, vor allem in der 2. Halbzeit, deutlich mehr Spielanteile und ein Sieg war greifbar und wäre verdient gewesen. Nun heißt es im Nachholespiel gegen Klein Mühlingen den gleichen Einsatz zu zeigen und die erarbeiteten Chancen effektiver zu nutzen.

(GJ)

15.04.2019

Zurück