Startseite | D2-Junioren - News

D2-Junioren: Tolles Spiel bleibt leider ohne zählbaren Erfolg für unsere Jungs

FSV Rot-Weiß Alsleben – SG Askania Bernburg II/Einheit Bernburg II 2:1 (2:0)

Mannschaftsfoto - D2-Junioren - Saison 2018/19

Alsleben. Am Sonntag waren wir zu Gast beim Tabellenersten unserer Staffel. Unsere Mannschaft war hochmotiviert und ging konzentriert in das Spiel und vor allem in die Zweikämpfe.

Die erste Viertelstunde gehörte uns. Taktisch, spielerisch sowie konditionell waren wir hervorragend aufgestellt und dominierten in dieser Phase das Spielgeschehen. Eine Hereingabe von Anton auf Erik T. hätte die verdiente und vor allem nötige Führung sein können. So auch eine Balleroberung durch Anton vor der rechten Seite des gegnerischen Tores, bei welcher Antons deutlich fair geführter Zweikampf jedoch vom Schiedsrichter abgepfiffen wurde.

Wir schafften es jedoch nicht unsere klaren Chancen zu nutzen und gerieten zunehmend unter Druck. Ein Abpraller eines gegnerischen Schusses im eigenen Strafraum zu Fynn, der die Hände dabei deutlich am Körper hatte, brachte dem Gegner in dieser hochdramatischen Phase den Führungstreffer durch einen Strafstoß in der 20. Minute. Noch vor der Halbzeit (28.) kassierten wir den zweiten Treffer durch ein unglückliches Eigentor im eigenen Strafraum, nachdem Florian vom Gegner angeschossen wurde.

Absolute Hingabe und Motivation der Mannschaft brachten uns jedoch unmittelbar nach der Halbzeitpause, durch einen Fernschuss von Gino ins obere linke Eck des gegnerischen Tores, den Anschlusstreffer (31.). Alsleben hatte damit überhaupt nicht gerechnet und geriet zunehmend unter massiven Druck durch das kompakte Agieren unserer Mannschaft. Mehrere Chancen durch Leo, dabei auch ein toller Kopfball an die Latte, konnten wir leider nicht nutzen.

Öfter wurde Vorteil einfach abgepfiffen und uns so der Spielfluss genommen, der durchaus zu einem spielentscheidenden Ergebnis hätte führen können. Schade, aber so ist Fussball nun mal.

In der Summe hätten wir mit einem Sieg nach Hause fahren können, waren wir doch in der ersten Viertelstunde (wie oben bereits erwähnt), als auch die komplette zweite Halbzeit spielbestimmend!
Die Fans und Zuschauer sahen ein bis in die letzten Minuten spannendes und vor allem durch rassige Zweikämpfe geprägtes tolles Spiel, bei dem sich das Team insbesondere in den vorgenannten Spielzeiten absolut top verkaufte.

Anerkennung und weiter so!

Es spielten:
Timo Günther, Florian Hellmann, Fynn Böhlert, Erik Hobusch, Bruno Pätz, Anton Conrad, Erik Triebel , Jeremy Schneider, Gino Kropf, Noah Jendrczok und Leonardo Schoon.

29.10.2018

Zurück