Startseite | D3-Junioren - News

D3-Jugend: Unglücklich ausgeschieden

Mannschaftsfoto - D3-Junioren - Saison 2018/19

Zur Vorrunde der HKM im Futsal trafen wir auf die Mannschaften aus Biere/Förderstedt, Union Schönebeck 2, Warmsdorf und Schwarz-Gelb Bernburg.

Das Turnier begann für unsere Jungs vielversprechend. Im ersten Spiel wurde Warmsdorf relativ sicher durch 2 Tore von Yves geschlagen. Der nächste Gegner war dann unser alter Dauerrivale Schwarz-Gelb. Leider machte da unsere Mannschaft ein sehr schlechtes Spiel. Das alte Thema, die Zweikämpfe wurden nicht angenommen und so kam letztendlich eine 0:5 Klatsche dabei heraus. Nach diesem Spiel waren die Chancen auf das Weiterkommen natürlich auf ein Minimum gesunken. Das Trainerteam versuchte noch einmal die Jungs zu motivieren und die Fehler abzustellen. Der nächste Gegner Biere/Förderstedt hatte überraschend alle 3 Spiele ohne Gegentor gewonnen. Unsere Mannschaft musste dieses Spiel auf jeden Fall gewinnen, um überhaupt noch eine Chance zu haben. Und siehe da, auf einmal war eine ganz andere Einheit auf dem Parkett zu sehen. Es wurde jetzt um jeden Ball gefightet und auch der 0:1 Rückstand sollte unsere Jungs nicht aus der Bahn werfen. Durch 2 Tore von Phillip und Dennis konnte das Spiel gedreht werden. Dieser Sieg war hochverdient, da es noch weitere Großchancen für unser Team gab.

Trotz des Sieges waren wir immer noch auf fremde Hilfe angewiesen und die kam völlig überraschend durchdie  Warmsdorfer zustande, die Schwarz- Gelb mit 1:0 besiegten.

Nun hatten wir es im letzten Spiel gegen Schönebeck selbst in der Hand, da schon ein Unentschieden für den 2. Platz gereicht hätte. Doch darauf wurde nicht gespielt. Unsere Jungs knüpften nahtlos an das Spiel gegen Biere an und setzten Schönebeck mit tollem Fußball von der ersten Minute an unter Druck. Es gab leider nur ein Problem, das Glück war in diesem Spiel einfach nicht auf unserer Seite. 3 Lattentreffer und ein Distanzschuss von Theo an den Pfosten, wo der Torwart schon geschlagen war, sprechen Bände. Und so nahm das Unglück seinen Lauf. 40 Sekunden vor dem Ende konnte sich Schönebeck einmal durchsetzen und es stand 0:1. In den verbleibenden Sekunden gab es nochmal Chancen, aber es sollte nicht sein. Nach dem Abpfiff flossen dann die Tränen bei unseren Jungs über das überaus unglückliche Ausscheiden in diesem Spiel. Aber so hart ist leider der Fußball. Kopf hoch Jungs, bei den beiden letzten Spielen habt ihr gezeigt, wie man als Mannschaft auftritt. Trainerteam und Eltern waren da stolz auf euch. Der Wermutstropfen war natürlich das Spiel gegen Schwarz-Gelb. Wenn da genauso gespielt worden wäre, wie in den letzten Spielen hätte es ein sicheres Weiterkommen gegeben. Daran werden wir weiter arbeiten.

Kader: Janne Richter (TW), Florian Henze (TW), Phillip Matthias (1 Tor), Yves Krug (C.) (2 Tore), Niklas Pülicher, Theodor Hammermann, Dennis Schaaf (1 Tor), Lucas Henze, Paolo Moris Heute,

Endstand
1.SG Biere/Förderstedt, 2.Union Schönebeck II, 3.Einheit Bernburg,
4.Schwarz/Gelb Bernburg, 5.SG Unseburg-T./Wolmirsleben

09.12.2018

Zurück