Startseite | D3-Junioren - News

D3-Junioren: Am Ende klarer Auswärtssieg

FSV Drohndorf/Mehringen – SV Einheit Bernburg 0:8 (0:2)

Mannschaftsfoto - D3-Junioren - Saison 2018/19

Drohndorf. Heute traten wir zum verlegten Punktspiel in Drohndorf an. Es wurde am Abend, für unsere Jungs, unter noch ungewohnten Bedingungen bei „ Flutlicht „ gespielt. Da unsere beiden etatmäßigen Torhüter ausfielen, erklärte sich Hussam bereit ins Tor zu gehen, und um es vorweg zu nehmen, er machte seine Sache gut. Danke dafür! Das Trainerteam versuchte vor dem Spiel der Mannschaft nochmal einzuimpfen, dass sie beim Tabellenletzten doch bitte zusammen spielen sollen. Was dann in der 1. Halbzeit gezeigt wurde, war leider prompt wieder das Gegenteil. Immer wieder wurde versucht mit Einzelaktionen, sich durch die Abwehr zu fummeln, anstatt den besser postierten Mitspieler anzuspielen. So mußte ein Standard her, um in Führung zu gehen, als nach einer Ecke Dennis aufs Tor köpfte und Niklas den Abpraller dann aus Nahdistanz verwandelte. Kurz darauf fiel dann, nach einem schnellen Konter, noch das zweite Tor durch einen Distanzschuss von Paolo. Trotzdem war es insgesamt gesehen, gegen tapfer kämpfende Gastgeber, eine schwache 1. Halbzeit. Zur Pause nahm das Trainerteam dann einige Veränderungen in der Aufstellung vor und es wurde danach besser. Jetzt wurde viel mehr über die Außen gespielt und nun fielen auch schöne Tore, wie das 0:3 durch Theo mit einer Bogenlampe oder das 0:4 von Dennis, nach einem Schuss von der Strafraumkante genau ins Eck. Danach fielen noch 4 weitere schöne Treffer in regelmäßigen Abständen durch Dennis, Paolo, Timon und einen Freistoß von Phillip. Da konnte man dann sehen, was eigentlich für ein Potenzial in der Mannschaft steckt, wenn nicht eigensinnig mit dem Kopf durch die Wand gespielt wird, sondern als Team aufgetreten wird. Aber leider ist das bei einigen immer noch nicht angekommen. Da wird lieber am Spielfeldrand die ganze Zeit herum gekaspert, als auf die Trainer zu hören.
Fazit: Es war am Ende ein klarer Erfolg, aber eines ist sicher, gegen einen stärkeren Gegner hätte die Mannschaft mit der Spielweise der ersten Halbzeit aussichtslos zurück gelegen. Auf der 2. Halbzeit kann man dann aufbauen.

Torschützen:
0:1 Niklas Pülicher (9.), 0:2 Paolo Heute (11.), 0:3 Theodor Hammermann (35.), 0:4, 0:5 Dennis Schaaf (37., 40.), 0:6 Paolo Heute (48.), 0:7 Phillip Matthias (54.), 0:8 Timon Müller (58.)

Kader:
Hussam Idris (TW), Phillip Matthias, Niklas Pülicher, Dennis Schaaf (C.), Jan-Malte Stolz, Vincent Müller, Timon Müller, Lucas Henze, Paolo Moris Heute, Lucas Henze, Jakob Müller

Für die D3 – Junioren der KOOP ist damit die Herbstrunde beendet. Die Punktspiele werden ab 03.03.2019 mit dem Spiel beim SC Seeland fortgesetzt.

09.11.2018

Zurück