Startseite | D3-Junioren - News

D3-Junioren: Gute Leistung, aber leider wieder ohne Torerfolg

FSV Rot-Weiß Alsleben – SV Einheit Bernburg 4:0 (1:0)

Mannschaftsfoto - D3-Junioren - Saison 2018/19

Bernburg. Zum 2. Spiel der Meisterrunde ging es dieses Mal zum Mitfavoriten um den Titel nach Alsleben.

In den ersten Minuten der Partie waren unsere Jungs hellwach und beeindruckten den Gastgeber sichtlich durch schnelles Spiel nach vorne. Diese brauchten bis zur 11. Minute, um überhaupt das erste Mal gefährlich vor unser Tor zu kommen. Aber das war der Unterschied am heutigen Spiel, dieser Angriff war dann auch gleich das 1:0. 5 Minuten später ging dann ein Distanzschuss von Alsleben an den Pfosten und von Felix prallte dann der Ball ins Tor. Das sah natürlich unglücklich aus. Unsere Mannschaft versuchte trotzdem weiter nach vorne zu spielen und es gab auch verheißungsvolle Chancen durch Malte und Timon, doch das Tor sollte dann in der 20. Minute wieder auf der anderen Seite fallen, da teilweise einfach zu halbherzig in die Zweikämpfe gegangen wurde. Das war schon bitter und der entscheidende Unterschied in Halbzeit eins.

In der 2. Halbzeit machte es unser Team in der Abwehr dann besser und es wurden kaum noch Chancen zugelassen. Bei den zwei Schüssen die auf unser Tor kamen, konnte sich jetzt auch Felix mit guten Paraden auszeichnen. Trotz alledem blieb es leider dabei, unsere Jungs machten auch nach vorne ein gutes Spiel, aber leider belohnten sie sich nicht mit einem Treffer, der auch heute wieder mehr als verdient gewesen wäre. In der 55. Minute fiel dann noch das 0:4 aus unserer Sicht, als beim Abstoß der Ball vertändelt wurde und dann ein Alslebener Spieler keine Mühe mehr hatte zu treffen. Das war dann auch der Endstand, obwohl unsere Mannschaft alles versuchte. Aber es sollte nicht sein, weil auch manchmal einfach das kleine Quäntchen Glück fehlte.

Kader:
Felix Gemende ( TW), Phillip Matthias, Christian Schoon, Theodor Hammermann, Dennis Schaaf, Jakob Müller, Timon Müller, Jan Malte Stolz, Lucas Henze, Paolo Heute

15.04.2019

Zurück