Startseite | D3-Junioren - News

D3-Junioren: Hallenturnier 2019 beim FSV 67 Halle

Mit etwas mehr Fortune wäre mehr als Platz 8 drin gewesen

Mannschaftsfoto - D3-Junioren - Saison 2018/19

Halle. Zu diesem Hallenturnier hatte sich ein starkes Starterfeld eingefunden. Unsere Mannschaft bekam es in ihrer Vorrundengruppe mit dem BSV Halle-Ammendorf, der 1.Mannschaft der Gastgeber und mit dem JFV Sandersdorf-Thalheim zu tun. Das es schwer werden wusste man, immerhin besteht unsere Mannschaft fast ausschließlich aus dem jüngeren Jahrgang dieser Altersklasse. Trotzdem verkauften sich unsere Kicker ergebnismäßig nicht so schlecht.

Immerhin nahmen sie dem Landesligisten aus Ammendorf beim 2:2 einen Punkt ab. Sie führten sogar durch ein Tor von Janne, mussten dann aber im weiteren Verlauf die Führung der Hallenser hinnehmen, die Paolo noch ausgleichen konnte.

Im nächsten Gruppenspiel hatten sie das Talenteligateam des JFV sandersdorf-Thalheim vor der Brust. Durch ein Tor von Lucas ging unser Team auch hier in Führung, verlor aber letztlich mit 1:2.

Gegen den Dominator ihrer Gruppe, den FSV 67 Halle – sie gewannen alle Spiele zu Null, hatten auch unsere Jungs keine Chance und unterlagen mit 0:3. Ein Punkt in drei Spielen, das reichte leider nur zu Platz 4 und damit in der Endabrechnung zum Spiel um Platz 7.

Hier hieß der Gegner PSV Halle, der alle seine Spiele in der anderen Vorrundengruppe verlor. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, in dem unser Team durch ein Tor von Theo abermals in Führung ging. Unglücklich der Ausgleich durch ein Eigentor. Das war dann auch der Endstand nach reguläre Spielzeit, sodass ein Entscheidungsschießen notwendig wurde. obwohl Theo u. Lucas für unser Team trafen, hatten am Ende die Hallenser das bessere Ende für sich – das bedeutete Platz 8 und trotzdem, so mancher positiver Eindruck war im Spiel unserer Jungs auszumachen.

Die vorderen Platzierungen machten indes die Faforitenteams unter sich aus. Im kleinen Finale besiegte Halle-Ammendorf die Mannschaft aus Eisleben mit 6:0 und im Finale ließ der FSV 67 Halle gegen den SV 09 Staßfurt nichts anbrennen und krönte seine Tagesleistung mit einem 3:1 und dem Siegerpokal. 

28.01.2019

Zurück