Startseite | D3-Junioren - News

D3-Junioren: Heimsieg gegen den Ersten

SV Einheit Bernburg – Spg. Hecklingen/Cochstedt/Schneidlingen 1:0 (0:0)

Mannschaftsfoto - D3-Junioren - Saison 2018/19

Bernburg. Zum letzten Punktspiel trafen wir auf den Tabellenführer, bei dem das Hinspiel klar mit 0:4 verloren wurde. Um sicherer Zweiter in unserer Staffel zu werden, brauchte unsere Mannschaft zumindest ein Unentschieden. Auch dieses Mal, wie schon zuletzt in Egeln, kamen unsere Jungs sehr gut ins Spiel. Es wurde um jeden Ball gekämpft und die meisten Zweikämpfe gewonnen. Hecklingen merkte man an, das sie sichtlich beeindruckt waren und sie hatten eigentlich die komplette erste Halbzeit keine große Torchance. Anders war es da bei unserem Team, aber die Chancen die es gab wurden noch vergeben. So liefen Janne und auch Paolo allein auf das Hecklinger Tor zu, wo sie aber im letzten Moment noch erfolgreich gestört wurden. Auch in der 2. Halbzeit stand unsere Abwehr sicher und auch im Mittelfeld hatten die Jungs immer wieder den Ball erobert, so das Hecklingen kaum einmal gefährlich vor unser Tor kam. Unser Team versuchte es jetzt immer öfter mit Distanzschüssen, die häufig gefährlich Richtung Tor unserer Gäste flogen und in der 47. Minute wurde dies dann auch belohnt. Als Yves’ Schuss dem Torwart der Hecklinger durch die Arme ins Tor rutschte. Der Jubel war natürlich groß, und es war auch zu diesem Zeitpunkt verdient. Die Gäste versuchten jetzt noch einmal alles, und es gab  auch einige brenzlige Situationen in unserem Strafraum zu überstehen, der Ball konnte aber immer im letzten Moment geklärt werden. Aber auch unser Team hatte noch einige Konterchancen, doch es blieb am Ende beim 1:0 Sieg. Der Jubel nach dem Schlusspfiff war dann auch natürlich dementsprechend groß.

Fazit: Es wurde bis zum Spielende wieder kein Gegentor zugelassen, da wirklich eine Einheit auf dem Feld stand, in dem jeder für den anderen kämpfte. Klasse Jungs, wenn ihr so wie die letzten zwei Spiele weitermacht, hat es jeder Gegner schwer gegen unseren SVE zu gewinnen.
Nun können unsere Jungs als Tabellenzweiter mit in der Runde der Mannschaften (jeweils die ersten zwei Plätze der drei Vorrundenstaffeln) spielen, in der es um den Kreismeistertitel geht. Dabei werden die Ergebnisse aus der eigenen Vorrundenstaffel mitgenommen. Das heißt, sowohl die Spg. Hecklingen, als auch unsere Mannschaft haben für diese Meisterrunde bereits drei Punkte auf der Habenseite.

Kader:
Felix Gemende ( TW), Florian Henze, Niklas Püllicher, Phillip Matthias, Christian Schoon, Theodor Hammermann, Yves Krug ( 1 Tor), Dennis Schaaf, Timon Müller, Janne Richter, Lucas Henze, Paolo Heute

24.03.2019

Zurück