Startseite | D3-Junioren - News

D3-Junioren: Kicker-Arena-Cup des SV Blau-Weiß Dölau

Platz 8 im stark besetzten Teilnehmerfeld

Mannschaftsfoto - D3-Junioren - Saison 2018/19

Halle. Am Sonntag traten wir zum sehr gut besetzten Turnier um den Kicker-Arena Cup an. Es wurde in dem Turnier mit Vollbande gespielt, es gab also kein Aus oder Ecke. Im ersten Spiel trafen wir auf die TSG Wörmlitz/Böllberg. Dieser Mannschaft merkte man sofort an, dass sie schon häufig in dieser Halle gespielt hatten. Es wurde viel über die Bande gespielt, und ehe sich unsere Jungs auf die Spielweise eingestellt hatten, stand es auch schon 0:3. Das sollte dann auch das Endergebnis sein. Danach spielten wir gegen die starken Gastgeber, die in ihrem ersten Spiel Eisleben mit 9:2 besiegt hatten. Also Warnung genug. Aber dieses Mal machte es unsere Mannschaft schon viel besser und es wurde lange ein 0:0 gehalten, doch fast mit dem Schlusspfiff gelang Dölau dann doch noch das entscheidende Tor. Das war unglücklich, denn ein Unentschieden wäre hier durchaus gerecht gewesen. Im nächsten Spiel trafen die Jungs dann auf den MSV Eisleben. Auch hier gerieten wir schnell in Rückstand, jedoch dieses Mal konnte das Spiel durch Tore von Janne, 2x Phillip und Lucas gedreht werden. Eisleben konnte dann nur nochmal auf 2:4 verkürzen. So kam es zu einem Endspiel um den 3. Platz in unserer Gruppe gegen Merseburg, die zu diesem Zeitpunkt auch 3 Punkte und die gleiche Tordifferenz wie wir, allerdings mehr Tore erzielt hatten. Wir mussten also das Spiel gewinnen. Leider geriet unser Team dann wieder sehr schnell mit 0:3 in Rückstand. Es wurde jetzt um jeden Ball gekämpft und durch zwei Vorlagen von Dennis konnte Janne auf 2:3 verkürzen. Zu mehr sollte es nicht reichen, da irgendwie immer Merseburger Fuß dazwischen war und diese auch mit Zeitspiel und vielen Fouls am Rande der Fairness agierten. So blieb am Ende für uns das Spiel um Platz 7 gegen Blau-Weiß Dessau. In dem Spiel merkte man den Jungs dann doch die Enttäuschung an, die Zweikämpfe wurden nicht richtig angenommen und so wurde das Spiel 1:3 verloren. Das zwischenzeitliche 1:2 war ein Eigentor von Dessau.

Fazit: Auch in diesem Turnier konnte man wieder sehen, das die Mannschaft eigentlich auch gegen die zumeist älteren Jahrgänge und teilweise auch höherklassig spielenden Teams mithalten kann. Es fehlte meistens in den Spielen die Gedankenschnelligkeit und eine schnellere Reaktion um noch eine bessere Platzierung zu erreichen. Daran werden wir weiter im Training arbeiten.

Endstand:
1. 1.FC Magdeburg U11, 2. Blau- Weiß Dölau, 3. BSV Halle Ammendorf, 4. TSG Wörmlitz/Böllberg,
5. SG Geiseltal, 6. SV Merseburg 99, 7. Blau-Weiß Dessau, 8. Einheit Bernburg, 9. MSV Eisleben

Kader:
Felix Gemende (TW), Theodor Hammermann, Phillip Matthias (2 Tore), Christian Schoon, Dennis Schaaf, Janne Richter ( 3 Tore), Jakob Müller, Lucas Henze ( 1Tor ), Paolo Heute

03.02.2019

Zurück