Startseite | D3-Junioren - News

D3-Junioren: Paul-Köditz-Hallenturnier des FC Eilenburg

Ein 7.Platz in einem stark besetzten Turnier für unsere Jungs

Mannschaftsfoto - D3-Junioren - Saison 2018/19

Eilenburg. Zu einem schönen und von den Gastgebern sehr gut organisiertem Hallenturnier weilten die D – Junioren des SV Einheit am Sonntag in Eilenburg. Leider musste unser Team vor dem Turnier mit den Absagen mehrerer Kinder leben – drei Kinder wegen Urlaub und vier Krankmeldungen (Erkältungen) waren die Ursachen. Trotzdem ist es uns gelungen eine spielfähige Mannschaft zusammenzubekommen, auch mit Unterstützung durch die E2. Nochmal ganz lieben Dank an Maurice Lorenz und William Kohl, die bei uns an dem Tag ausgeholfen haben.

"Zum Turnier selbst muss ich sagen, so Trainer Marcel Lehmann, dass wir natürlich noch sehr an uns arbeiten müssen, aber wenn wir unsere Gegner siehen, die zum Teil höherklassig waren, konnten wir trotzdem viele Duelle auf Augenhöhe bestreiten."
Gegen RB Leipzig hielt unser Team 6 Minuten lang gut mit und hätte sogar 1:0 führen können, doch der Schiri entschied auf Stürmerfoul. Danach hielt sich unser Team nicht mehr an die Anweisungen von der Trainerbank und kassierte in den letzten zwei Minuten noch vier Tore. So etwas ist einfach ärgerlich. Das sind eben die kleinen Dinge, an denen wir auch hart arbeiten und ausprobieren müssen, uns an Matchplan und Taktik zu halten, damit wir unsere beste Leistung über die gesamte Spielzeit abrufen können.

"Naja und dann soll ja auch nicht unerwähnt bleiben, so Marcel Lehmann noch einmal, dass wir wieder einmal das jüngste Team im Turnier gestellt haben und darum bin ich stolz auf die Truppe, auch wenn sie sich noch nicht so richtig in dieser Altersklasse belohnen kann. Aber das wird schon!"
DIe Podestplätze machten die Mannschaften aus Leipzig unter sich aus

Kader:
Florian Henze, Paolo Heute (3 Tore), Phillip Matthias, Malte Stolz, Yves Krug, Jacob Müller, Maurice Lorenz  u. William Kohl (je 2 Tore),

Ergebnisse des SVE:
Einheit – SG Olympia 1896 Leipzig 1:2, – SSC Teutonia 1899 0:1, – RB Leipzig 0:4, –  Dessau 5:2, –  FC Eilenburg 1:2

Endstand:
1. BSG Chemie Leipzig, 2. SG Olympia 1896 Leipzig, 3. RB Leipzig U11……7. SV Einheit Bernburg

10.02.2019

Zurück