D3-Junioren - News

D3-Junioren: Unnötige Auswärtsniederlage

SC Seeland – SV Einheit Bernburg 2:1 (2:1)

Mannschaftsfoto - D3-Junioren - Saison 2018/19

Nachterstedt. Zum ersten Spiel nach der Winterpause mussten wir zum SC Seeland reisen. Vom Hinspiel, was 2:2 endete, waren wir noch gewarnt, dass wir auf einen kampfstarken Gegner treffen werden. Es wurde nochmal vom Trainerteam zu den Jungs gesagt von der 1. Minute an hellwach zu sein. Aber leider war wieder das Gegenteil der Fall. Mit dem ersten Angriff gab es schon Ecke für den SC Seeland und durch ein Eigentor stand es auch schon 1:0 für unseren Gegner. Das war natürlich ein denkbar schlechter Auftakt. Nach dem Gegentreffer wurde es dann erst einmal ein Spiel was nur in Richtung Seeländer Tor ging. Aber meistens waren die Abschlüsse zu unpräzise oder wir kamen erst gar nicht gefährlich vor das Tor, weil die vielen Eckbälle die wir hatten häufig kläglich vergeben wurden. Auch wurde sich viel zu oft in der Abwehr festgerannt, anstatt abzuspielen. Und es sollte noch schlimmer kommen. Bei einem der wenigen Angriffe von Seeland rutschte ein eigentlich schwacher Schuss, Felix durch die Arme und es stand in der 23. Minute sogar 2:0. Das sah natürlich sehr unglücklich aus, aber so etwas ist auch schon Torhütern in der Bundesliga passiert. Also Kopf hoch Felix! Kurz vor der Pause belohnten sich die Jungs dann endlich. Nach schönem Pass von Theo konnte Dennis zum 1:2 verkürzen. Das war eigentlich der erste gelungene Spielzug. In der Nachspielzeit der 1. Hälfte wäre dann fast noch der Ausgleich gefallen, aber der Schuss von Dennis wurde noch abgefälscht und ein Spieler von Seeland konnte dadurch noch auf der Linie retten.

Die 2. Halbzeit wurde dann weiter ein Spiel auf ein Tor, aber zu häufig wurde von den Jungs mit langen Bällen agiert, die dann meistens ins Toraus flogen. Man muss allerdings auch sagen, dass die Seeländer Abwehr sehr sicher stand und bei Schüssen immer ein Abwehrbein dazwischen war. Kurz vor Schluss hatten wir bei einem Freistoß von Seeland dann Glück, als der Ball an die Latte ging. Das Anrennen unserer Mannschaft war dann bis zum Ende nicht mehr von Erfolg gekrönt, da auch in der 2. Hälfte aus den vielen Ecken zu wenig gemacht wurde.

Fazit: Es war am Ende eine unnötige Niederlage, weil man mal wieder den Anfang verschlief und dann die spielerischen Mittel zu kurz kamen. Vom Kämpferischen kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen, aber das reichte dann leider nicht aus.

Kader:
Felix Gemende( TW), Florian Henze, Phillip Matthias, Yves Krug, Christian Schoon, Theodor Hammermann, Jan-Malte Stolz, Lucas Henze, Paolo Moris Heute, Dennis Schaaf ( 1 Tor), Jakob Müller

04.03.2019

Zurück