Startseite | D3-Junioren - News

D3-Junioren: WEC-Cup der TSG Calbe

Höherklassige Konkurrenz noch zu stark für unsere Jungs – Platz 5

D3-Junioren: WEC-Cup der TSG Calbe

Calbe. Bei einem stark besetzten Hallenturnier spielten unsere Jungs beim WEC-Cup in Calbe auf. Da Schwarz-Gelb Bernburg nicht anreiste, wurde aus einem Turnier mit 8 Mannschaften, wo man in der Regel mit zwei Vorrundengruppen und anschließenden Halbfinals und Platzierungsspielen spielt, ein Turnier mit 7 Mannschaften, das im Modus Jegder gegen Jeden gespielt wurde. Die höherklassige Konkurrenz aus Halle, Magdeburg, Görzig und Schönebeck, zeigte unseren Jungs, die bekantlich fast ausschließlich sich aus dem jüngeren Jahrgang dieser Altersklasse bestehen und auch noch E-Junioren in Reihen haben, klare die derzeitigen Leistungsgrenzen auf. Technisch, taktisch sowieso, können sie auch noch ihre körperliche Überlegenheit in die Waagschale werfen. Das spiegelte sich dann auch in unseren Ergebnissen gegen diese Teams in aller Deutlichkeit wider. Da waren die Mannschaften der SG Unseburg/Tarthun/Wolmirsleben und auch die der Gastgeber schon eher schon eher die Kragenweite unserer Kicker. In den zwei Spielen gegen diese beiden Teams war es knapp, aber unser Team konnte sie jeweils mit 3:2 für sich entscheiden. Diese erreichten 6 Punkte reichten zu Platz 5, mehr war hier und heute wirklich nicht drin. Trainer Vatthauer äußerte sich trotzdem Stolz über seine Mannschaft.

Kader:
Florian Henze, Phillip Matthias, Theodor Hammermann, Lucas Henze, Janne Richter, Maurice Lorenz (3 Tore), Malte Stolz, Yves Krug, Paolo Heute (4 Tore)

Ergebnisse des SVE:
Einheit – Görzig 0:2, – Fortuna Magdeburg 0:6, – VfL Halle 96 1:9, – Union Schönebeck 0:4, – TSG Calbe 3:2, – SG Unseburg/T./W. 3:1

Endstand:
1. VFL Halle 96, 2. SV Fortuna Magdeburg, 3. VfB Borussia Görzig/Edderitz, 4. Union 1861 Schönebeck,
5. SV Einheit Bernburg, 6. Spielgemeinschaft TSG Unseburg/Tarthun/Wolmirsleben, 7. TSG Calbe

17.02.2019

Zurück