Startseite | D3-Junioren - News

D3-Junioren: Wichtiger Auswärtssieg nach großem Kampf

Egelner SV Germania – SV Einheit Bernburg 0:1 (0:1)

Mannschaftsfoto - D3-Junioren - Saison 2018/19

Egeln. Heute musste unsere Mannschaft beim Tabellenvierten in Egeln antreten. Nach zuletzt 2 Niederlagen musste heute unbedingt wieder ein Sieg her, da Egeln auch nur noch 3 Punkte Rückstand vor dem Spiel auf unser Team hatte. Es wurde auf schwer bespielbarem Boden das erwartete Kampfspiel von der ersten Minute an.

Unsere Jungs kamen dieses Mal sehr gut ins Match und erarbeiteten sich gleich die erste Ecke, die aber noch nichts einbrachte. Es wurde sehr gut über die Außen gespielt, aber die Abschlüsse waren meistens noch zu überhastet. In der 17. Minute kam ein Abpraller zu Niklas, der dann sofort aufs Tor schoss und die Bogenlampe senkte sich genau unter die Latte zur verdienten Führung für uns. Jetzt kam auch Egeln immer besser ins Spiel, aber entweder stand die Abwehr sicher oder Felix klärte in zwei Situationen Klasse, als ein Spieler von den Gastgebern allein auf ihn zulief. Bei einem Pfostenschuss hatten die Jungs dann heute auch noch das nötige Glück auf ihrer Seite.

Auch in der 2. Halbzeit wogte das Geschehen hin und her, wobei unsere Mannschaft trotzdem Feldvorteile hatte. Aber es blieb bis zum Schluss spannend, da die Chancen leider nicht genutzt wurden oder die Latte für Egeln rettete. In den letzten Minuten drückte dann Egeln nochmal auf den Ausgleich, aber die Jungs hielten dieses Mal die drei Punkte bis zum Schlusspfiff. Der Jubel über diesen so wichtigen Auswärtssieg war danach groß.

Fazit: Heute hat unser Team endlich wieder zeigen können, zu was für einer Leistung es eigentlich im Stande sind. Es wurde als Mannschaft um jeden Ball gekämpft und selbst wenn ein Zweikampf verloren wurde, war der nächste Spieler zur Stelle. Und schon stellte sich auch wieder der Erfolg ein. Weiter so Jungs, genau das wollen wir als Trainerteam sehen.

17.03.2019

Zurück