Startseite | E1-Junioren - News

E1-Junioren: E1 scheidet als Vorrundendritter aus

Überschaubere leistung reicht nicht für die Endrunde

Mannschaftsfoto - E1-Junioren - Saison 2018/19

Bernburg. Gleich im Auftaktspiel dieses Vorrundenturniers kamen unsere Jungs gegen das Team aus Eggersdorf nicht über ein Unentschieden hinaus. Dabei führten sie schnell mit 1:0. Trotzdem brachten sie keine Ruhe in ihr Spiel. So kamen die Eggersdorfer bald zum Ausgleich und schafften sogar die Führung, die sie bis Sekunden vor Spielende verteidigten. Die Einheitspieler, denen viel zu viele technische Fehler unterliefen und große Schwächen in der Raumaufteilung offenbarten, kamen lediglich noch zum Ausgleich fast mit der Schlusssirene. Im zweiten Gruppenspiel unserer Jungs hieß der Gegner SG Baalberge/Neuborna. Ohne spielerisch zu glänzen schafften sie aber jetzt einen 2:0 Erfolg. Dann trafen unsere Kicker auf die SG Bebitz/Könnern. Dieser Gegner zeigte sich sehr kompakt und nutzte seine körperliche Robustheit. Diese Eigenschaften könnten die Spieler der KOOP durchaus auch anbieten. Aber genau das fehlte und natürlich auch die spielerische Geschlossenheit. Meistens wurde der Ball nur weggeschlagen und so brachten unsere Jungs nur selten mal einen Spielzug über mehrere Stationen aufs Hallenparkett. So wars eigentlich nur der Glücksgötten Fortuna zu danken, dass es zu einem glücklichen 0:0 gegen das Team aus dem Süden unseres Landkreis reichte. Und nun stand das Spiel gegen die beste Mannschaft dieser Vorrundengruppe auf dem Plan. Hier zeigten unsere Jungs vor allem in den ersten Spielminuten eine ganz andere Körpersprache, gingen dieses Spiel konzentriert an und ließen den Gegner zunächst nicht zur Entfaltung kommen. Folgerichtig ging unser Team auch verdient in Führung und hätte sogar nachlegen können. Dies gelang ihnen leider nicht und so übernahmen die Nienburger mehr und mehr die Spielregie. Und so musste man bald den Ausgleich hinnehmen. Die FSV Spieler blieben nun dran und erreichten auch kurz darauf das Führungstor. Die Körpersprache war nun bei den KOOP – Spielern wieder die, der vorangegangenen Spiele. Zu wenig Engagemant und zu geringe Laufbereitschaft, auch bei Leistungsträgern. So unterlag man im letzten Spiel den Nienburgern noch mit 1:4 und man musste auf Schützenhilfe der SG Baalberge/Neuborna gegen die Mannschaft von Bebitz/Könnern (4.Punkte) hoffen. Mindestens ein Remis der beiden Mannschaften hätte noch für unsere Mannschaften durch das bessere Torverhältnis reichen können. Baalberge/Neuborna begann auch gut und hatte Chancen, die sie leider ungenutzt ließen. So kam Bebitz/Könnern wieder auf, nahm das Heft des Handelns in die Hand und erzielten eine zwei Tore Führung. Diesen Dreier verteidigten sie, auch wenn sie kurz vor Spielende noch den Anschlusstreffer hinnehmen mustten. Das reichte, um den Bernburgern mit sieben Punkten den erhofften Endrundplatz wegzuschnappen – übrigens, sehr verdient.
Am Ende setzte sich Nienburg in dieser Gruppe, ohne Verlustpunkt, souverän durch, vor der überraschenden SG Bebitz/Könnern und vor unseren Jungs, für die sicher mehr drin war. Schade, aber dann muss man auch mehr für ein solches Ziel tun.

02.12.2018

Zurück