Startseite | E1-Junioren - News

E1-Junioren: Verdiente Niederlage nach schwacher Vorstellung

SG Bebitz/Könnern – SV Einheit Bernburg 4:1 (1:1)

Mannschaftsfoto - E1-Junioren - Saison 2018/19

Bebitz. Zum ersten Spiel im Jahr 2019 reisten wir nach Bebitz. Die ersten 10.min waren sehr kampfbetont und so spielte sich das Geschehen meist zwischen den Strafräumen ab. Bebitz/Könnern nutzte dann auch gleich die erste Möglichkeit zum 1:0, ihre Spielführerin erzielte durch einen Weitschuss den Führungstreffer. Dieser Treffer stachelte unsere Jungs jetzt an und wir kamen zu mehreren Möglichkeiten, die aber alle kläglich und zu überhastet abgeschlossen wurden. John machte jetzt immer mehr Druck auf der rechten Seite. Er setzte sich bis zur Grundlinie durch, (endlich) ein genaues Zuspiel auf Erik und der konnte mit einer Direktabnahme den 1:1 Halbzeitstand erzielen.
In Halbzeit zwei  machten die Hausherren das Spiel, wir kamen in keine Zweikämpfe mehr ( wegen zu geringer Laufbereitschaft) und so erzielte die Spielführerin von Bebitz/Könnern ihre Treffer zwei und drei zur 3:1 Führung .Die Einheitkicker versuchten dann doch noch das Spiel positiv zu gestalten und drückten den Gastgeber immer weiter in seine Hälfte zurück und kamen auch noch zu zwei Abschlussmöglichkeiten, die aber das Tor weit verfehlten. Zum Ende des Spiels kam Bebitz/Könnern noch zum hochverdienten 4:1.Dieser Sieg ging auch in dieser Höhe für den Gastgeber voll in Ordnung.

Kader:
Jonas, Erik, Moritz, Lenny Z., Magnus, Max, John, Luca, Denis©, Lenny R., Damiano, Nico

03.03.2019

Zurück