Startseite | E2-Junioren - News

E2-Junioren: 10 Geburtstagsgeschenke für Trainer Matthias Lorenz

TSG Calbe – SG Einheit Bernburg II / Askania Bernburg 0:10 (0:3)

E2-Junioren: 10 Geburtstagsgeschenke für Trainer Matthias Lorenz

Calbe. Im Auftaktspiel der Rückrunde hieß unser Gegner TSG Calbe und schon nach wenigen Sekunden war klar was unsere Mannschaft heute wollte, den Sieg und somit 3 Punkte.
Das erste Geburtstagsgeschenk sollte von Moritz kommen, der mit seinem schönen Tor zum 0:1 das heutige Spiel eröffnete. Nach einer Glanzparade von Lenny Malz ging es weiter mit zwei fantastischen Vorlagen von William, aber trotz gestaffeltem Stehens vor dem gegnerischen Tor, wollte der Ball nicht reingehen.  Weiter ging es mit einer Ecke von Moritz in den Strafraum, nur fand sich leider keiner unserer Spieler, der sich mit dem Körper eindrehte um den Ball anzunehmen, so blieb es bei einer verpassten Großchance. Es mischten sich jetzt leichte vermeidbare Fehler ins Spiel, da hieß es aufwachen, Ruhe ins Spiel bringen und konzentrieren.

Das 0:2 durch Rocco und das 0:3 durch Moritz erinnerte wieder alle an ihr Ziel. Endlich sahen wir wieder Doppelpässe, es wurde miteinander kommuniziert, vom Mittelfeld kamen gezielte Schüsse entweder direkt auf das Tor oder in den Raum, so dass der Sturm zahlreiche Möglichkeiten zum einnetzen bekam. Damit hielt man das Tempo konstant hoch. Bremsen konnte unsere Kicker nur der Halbzeitpfiff.
Die zweite Halbzeit begann wie die erste endete. Es ging mit Pressing nach vorn und der Gegner konnte gar nicht so schnell reagieren wie unsere Kicker sich den Ball zupassten. Vor allem nutzten sie heute die Breite des Spielfeldes besser. Dann ein Lattentreffer durch Moritz, gefolgt von einem cleveren Rückpass von Julius in den Strafraum, der aber von seinen Kollegen nicht optimal genutzt wurde. Es folgten zwei Ecken durch Moritz aber jedes Mal fehlte der Spieler am kurzen Pfosten oder es stand keiner so optimal um den Ball anzunehmen, weiterzupassen oder zu verwandeln. Dann kam ein kurzes Gastspiel des Gegners in unserem Strafraum, aber auf unsere Abwehr und auf Lenny Malz ist Verlass. Es ist beruhigend zu sehen und zu wissen, wie stark unsere Abwehr in Person von Leonard Drefs, Paulus Schneider und Julius Günther mittlerweile geworden ist. Stark Jungs, weiter so. So setzte auch die Abwehr den nächsten Akzent. Mit einem Pass von Julius entlang der Linie auf Linus Fahland, dieser passte weiter zu Moritz und nach einem kurzen Dribbling hieß es 0:4. Jetzt lief es. Zahlreiche taktisch clevere Spielzüge wurden dann auch belohnt, zuerst mit dem 0:5 durch William Kohl, gefolgt vom 0:6 durch Rocco Scheffler. Nach einem phantastischen Pass von Julius auf Willi schenkt dieser zum 0:7 ein. Aber das reichte unseren Jungs heute nicht. Es lief gut und sie wollten allen zeigen, was sie gelernt haben. Man sah es heute auch am Teamverhalten, welches anders war als in den letzten Spielen. Es wurde miteinander gespielt und miteinander gefeiert, wenn ein Tor fiel. Das war nicht nur für die mitgereisten Fans schön anzusehen, nein besonders für unsere 3M´s.

Linus Fahland war der Nächste mit einem präzisen Pass auf Julius, sodass dieser zum 0:8 einnetzen konnte. Dann folgte ein ungewöhnliches Bild. Lenny Malz am 9 m Punkt. Aber Lenny dachte heute wahrscheinlich lieber an seinen Positionskollegen, der schon genug einstecken musste und schoss knapp am Tor vorbei. Und schon rollte die nächste Welle auf den Gegner zu. Moritz Fütz mit Pass auf Rocco, weiter zu William und dieser belohnte sich und die Mannschaft mit dem 0:9. Auch das nächste Tor wurde clever herausgespielt, man stand gestaffelt vorm gegnerischen Tor und Hannes versenkte den Ball zum 0:10 Endstand. 10 Buden als Geschenk für Matthias, dazu eine harmonisch spielende Mannschaft, das war ein optimaler Start in die Saison. Heute könnt ihr stolz auf eure Leistung sein, jedes Tor war technisch herausgespielt und kein Zufalls – oder Kullertor. Nur wenn ihr euch gegenseitig unterstützt werdet ihr belohnt. Denkt daran nicht einer allein, sondern alle zusammen werden zu einer unschlagbaren Einheit.

Mannschaftsaufstellung:
Lenny Malz (TW), Leonard Drefs, Julius Günther (1), Paulus Schneider, Linus Fahland, Moritz Fütz (3), Hannes Kersten © (1), Rocco Scheffler (2), William Kohl (3)

05.03.2019

Zurück