Startseite | F1-Junioren - News

F1-Junioren: Kreisoberliga Staffel 2 - Frühlingsanfang mal anders

F1-Junioren: Kreisoberliga Staffel 2 - Frühlingsanfang mal anders

Aschersleben. Endlich wieder draußen spielen, dachten wir in der vergangenen Woche, als es hieß die KOL startet in die nächste Runde. Bei gefühlten Minusgraden und eisigem Wind, machte sich heute Morgen eine durch Krankheit geschwächte F1 auf den Weg nach Aschersleben, zur nächsten Runde in der Kreisoberliga. Vier Leistungsträger erkrankt, (beide Stammtorhüter), also bekamen alle die eine Chance, deren Einsatzzeiten nicht immer gewährleistet waren. Bereits beim Warmmachen merkten unsere Jungs, dass wird bei dem kalten Wind heute eine frostige Angelegenheit. Gegen Staßfurt, die hatten bereits Betriebstemperatur lagen wir gleich mal nach wenigen Minuten 1:0 hinten. So allmählich begannen unsere Jungs die Zweikämpfe anzunehmen und merkten, wenn man sich bewegt, dann friert man nicht und so konnten wir durch Kampf noch vor der Pause mit 2:1 in Führung gehen.  Überlegungen die Mannschaft so weiterspielen zu lassen und einzelne Positionen aber zu verschieben, brachten überhaupt nichts, ehr das Gegenteil. Es wurde deutlich, dass viele unsere Jungs viel zu fest auf Positionen beharren und wenn Not am Mann ist, eben nicht beliebig vom Sturm ins Mittelfeld oder vom Mittelfeld in die Abwehr geschoben werden können. Alle wollen am liebsten Stürmer sein oder maximal eine Position im Mittelfeld besetzen, fehlt krankheitsbedingt ein Verteidiger will keiner diese Aufgaben übernehmen. Dennis Schaaf, sonst Mittelstürmer, war der einzige Spieler, der in dieser Position, neben den gesetzten Spielern, überzeugen konnte. Nachlassende Kraft der Staßfurter und dem besseres  Zusammenspielen unserer Jungs, nach Rückgängigmachen des Positionstausches, brachte uns auf die Siegerstraße. Ein verdientes 4:3 und die Gewissheit, wir können es auch in dieser Ausgangslage.  Nach einer kurzen Pause stand dann Lok Aschersleben, die Staßfurt deutlich mit 3:0 schlugen, auf dem Programm. Keine Experimente mehr, in Anfangsformation und hochkonzentriert gingen unsere Jungs zur Sache und führten bereits mit 2:0, bevor Elias Beck mit einem Handstrafstoß den 3:0 Endstand herstellte.  Die Erkenntnis nach beiden Spielen, das Erste „ draußen“ Spiel nach der Hallen Saison zeigte deutlich wo wir Defizite haben, Kondition, Laufbereitschaft, Abstimmungsproblem. Bis zum Heimspiel haben wir eine Menge zu tun.

Kader: Hammermann Theodor(TW), Hoffmann Jason, Müller Jacob, Schoon Christian (2), Henze Florian, Schaaf Dennis, Müller Vincent, Henze Lukas (1), Müller Timon und Elias Beck© (4)

Trainer: Maik Müller mit Unterstützung durch Enrico Schaaf und Peter Henze

22.03.2016

Zurück