Startseite | F1-Junioren - News

F1-Junioren: Runder Saisonschluss in Löderburg zum Benefiz Turnier

Mit dem 3.Platz runden die F1 – Junioren ihre erfolgreiche Saison ab

F1-Junioren: Runder Saisonschluss in Löderburg zum Benefiz Turnier

Löderburg. Einen Satz vorweg-eine wichtige Erfahrung-auch ein Spiel verlieren will erlernt sein. Bereits auf dem Parkplatz ereilte uns die Nachricht, dass ein wichtiger Leistungskader ausfällt, gefühlte 30 Grad und eine Luftfeuchtigkeit von 90%. Die Bedingungen sollten eigentlich für alle Mannschaften gleich sein, zumindest auf dem Papier. Gespielt wurde in 2 Gruppen zu je drei Mannschaften und mit Löderburg und Glöthe hatten wir ein gutes Los gezogen. Da auf zwei Plätzen zeitgleich gespielt wurde und danach gleich nahtlos weiter gespielt wurde, hatten die beiden Mannschaften die im ersten Spiel frei hatten einen leichten Vorteil. Egal, Vorrunde souverän als Gruppenerster mit 6 Punkten abgeschlossen und dann im Halbfinale Schwarz Gelb erwischt. Wir haben im zweiten Spiel durch ein heftiges Foul unseren Jacob Müller verloren, Prellung des Sprunggelenkes – nochmals gute Besserung. Die Schwarz Gelben hatten zu dem Zeitpunkt ein Spiel weniger bei der Hitze intus und so kam es wie es kommen kann – wir haben das erste Mal in dieser Saison das Stadtderby verloren. Aber an diesem Tag muss man auch anerkennen – die waren auch besser (drücken wir mal ein Auge zu   -den E Jugendspieler haben wir erkannt).
Unsere Jungs hatten aber mit einer Niederlage echt Probleme – Tränen flossen, Torwarthandschuhe flogen durch die Luft. Hier besteht dringend Handlungsbedarf – Emotionen ja, aber nicht so, das Material leidet. Im Detail, gegen Glöthe gab es ein 2:1 für uns, gegen Löderburg, die sich sagenhaft mit 3 neuen Spielern aus Staßfurt für die neue Saison verstärkt haben ein 1:0 für uns.
Das Halbfinale verloren wir mit 0:2 gegen Schwarz Gelb und im kleinen Finale gab es dann wieder ein 2:0 für uns gegen Glöthe, die erst im 9 Meterschießen gegen Fortuna Magdeburg verloren (1:1 regulär, 3:2 n.E.)
Im Finale schlug Magdeburg, die ebenfalls schon die neuen Kinder für die neue Saison dabei hatten Schwarz Gelb mit 7:1.  Es war eine sehr schweißtreibende Angelegenheit und wegen drohenden Gewitterwolken gab es so gut wie keine Spielpausen – den Kindern konnte man das auch deutlich ansehen. Umso schlimmer ist es, das wiederholt, obwohl vorher per Whats App darauf hingewiesen, manche Kinder nur 0,5 Liter Wasser dabei hatten. Liebe Eltern – das ist nicht in Ordnung!

Alles in Allem – es war eine tolle Saison, da wächst etwas zusammen, was noch großes vollbringen kann. Wir kennen die Baustellen genau, werden auch daran weiter arbeiten. Ich möchte mich bei allen Eltern bedanken für die Unterstützung, das Verständnis für die ein oder andere Situation wo man nicht immer einer Meinung war. Den Kindern die aus unserer Mannschaft ausscheiden wünschen wir einen guten Start in der E2, in der Sache Fußball vereint, dann aber einem Konkurrenten in der nächsten Spielzeit. Das Trainerteam und die Betreuer wünschen allen Kindern schöne Ferien und einen schönen Urlaub mit den Eltern

Kader: Janne Richter ©,TW, Jeremy Schneider, Jacob Müller, Christian Schoon (3), Dennis Schaaf, Lucas Henze (1), Florian Henze, Vincent Müller, Julius Zöllner, Theodor Hammermann (1)

Trainer: Maik Müller, Co Trainer: Torsten Walkewitz, Betreuer: Enrico Schaaf und Peter Henze

26.06.2016

Zurück