Startseite | 1. Männer - News

Oberliga: Askania entführt drei wichtige Punkte aus Plauen

VFC Plauen - TV Askania Bernburg 0:2 (0:0)

Mannschaftsfoto - 1.Männer - Saison 2018/19

Plauen. Vor Spielbeginn war unserem Cheftrainer Tobias Donath klar, dies wird ein wahnsinnig schweres Spiel im Vogtland und wenn man mit einem Punkt wieder Nachhause fährt, wäre dies auch in Ordnung gewesen. Das man aber nach dem Spiel den Platz als Sieger verlässt, ist schon ein ganz schönes Brett.

Zum Spielverlauf muss man trotzdem ehrlich sein, die erste Hälfte hätte unsere Mannschaft auch
mit zwei Toren hinten liegen können. Einmal parierte Datemasch einen von Schumann getretenen Freistoß schon nahezu Weltklasse und weitere Male fehlte dem Gegner die nötige Durchschlagskraft.
Und bis auf einen tollen Freistoßes unseres Kapitän Mario Hesse, den Grötzsch gut hielt, war von unserer Elf offensiv nicht viel zu sehen. So ging es dann aus unserer Sicht mit einem etwas schmeichelhaften 0:0 in die Halbzeit.

Die Worte unseres Trainers in der Kabine müssen genau die richtigen gewesen sein, denn man
sah jetzt eine engagiertere Leistung auf der Platte und man versuchte jetzt doch mehr nach vorn. Man merkte jetzt auch sichtlich, dass der VFC hinten etwas nervöser wurde, da sie unbedingt diesen Heimdreier wollten und uns somit auch mehr Räume zur Verfügung standen. Und einmal klappte dies dann auch perfekt. Eine Pralle aus dem Zentrum, Hesse mit einem tollen tiefen Ball auf Hinrichsmeyer und dieser mit einem genau getimten Ball auf Torjäger Fraus, der ihn nur noch rüber drücken musste.....WUNDERSCHÖNER Spielzug.

Danach dann die volle Offensivpower des Gastgebers, die unsere Jungs mit etwas Glück, aber vor allem mit unglaublichem Willen verteidigten. Zur Krönung dieser tollen zweiten Halbzeit markierte, der aus einer tollen Mannschaftsleistung noch herausstechende Max Kretschmer, das vielumjubelte 0:2 und dem damit endgültigen Schlusspunkt dieses hart umkämpften Spiels.

Alles in allem irgendwie auch nicht richtig unverdient aus unserer Sicht, da es Tobias Donath geschafft hat, dass unsere Mannschaft immer bis zur letzten Minute an einen Sieg glaubt (siehe Ludwigsfelde) und momentan einfach liefert.

Am kommenden Samstag wartet dann mit dem VFL Halle ein anderer Gegner auf uns, wo wir wohl momentan eher als Favorit ins Spiel gehen. Und dies wollen wir natürlich auch untermauern, um den weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt zu machen.

Kader:
Datemasch, Fraus, Klitscher (65.Bochmann), Keska (73.Flevaris), Hesse(C), Flevaris,Weber,
Kretschmar, Hinrichsmeyer (87.Podleska), Dierichen, Böhne

Tore: 70 Min. Tom Fraus, 89 Min. Max Kretschmar

Zuschauer: 305

(Jan Thiele)

04.03.2019

Zurück