Startseite | 1. Männer - News

Oberliga: Askania mit einer frustrierenden Niederlage

TV Askania Bernburg - VFL Halle 96 1:3 (0:1)

Mannschaftsfoto - 1.Männer - Saison 2018/19

Bernburg. Ja was soll man zu diesem Spiel schreiben....Kein richtiger Biss, Mut und auch fehlende spielerische Elemente, führten zu diesem schlechten Spiel unserer Mannschaft an diesem Tag. Einige Zuschauer fragten sich auch, wie wir die vorherigen Spiele gewinnen konnten?!

Ein paar Erklärungsansätze gäbe es diesbezüglich schon. Zum einen spielten wir mit einer neuen Innenverteidigung, die vorher noch nie so zusammen gespielt hat, Muwanga auch nach längerer Zeit das erste mal wieder auf dem Platz stand und logischerweise noch nicht bei hundert Prozent sein kann.
Desweiteren verletzte sich unser Kapitän Mario Hesse frühzeitig und musste in der 15 Minute ausgewechselt werden. Dies alles, plus der oben genannten fehlenden Eigenschaften, waren in der Kombination vermutlich zu viel.

Zum Spielverlauf muss man sagen, das der VFL auch keine Bäume heraus riss, aber eben aus ihren Möglichkeiten das Optimum rausholten und damit völlig verdient mit 3 Punkten Nachhause fuhren.
Grundsätzlich war es ein eher schlechteres Oberligaspiel bei uns in der Sparkassenarena, wo der Gast aber entscheidend besser war und mit Tommy Kind einen ordentlichen Stürmer vorne hatte, der eigentlich jeden Angriff mit einleitete und stets gefährlich war. So auch beim 0:1, als er einen von vielen langen Bällen an diesem Tag, gut verarbeitete und mit einem gekonnten Rückpass an die Strafraumkante Englich in Szene setzte, dieser dann mit einem trockenen Schuss in den Winkel einnetzte.
Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff merkte man unserer Mannschaft schon an das sie nochmal wollten, aber ein Doppelschlag binne 6 Minuten vernichtete jegliche Hoffnung und das Spiel war entschieden.
Mehr als der Anschlusstreffer von Hinrichsmeyer war dann nicht mehr drin.
Das Fazit des Spiels: Leider wieder 2 Schritte zurück als einen nach vorn.

Jetzt gilt es natürlich die Köpfe unter der Woche frei zu bekommen und einige „Wunden“ zu lecken.
Der noch gegen Halle gelbgesperrte Böhne wird in jedem Fall zurückkehren, bei Hesse und Flevaris besteht berechtigte Hoffnung, dass sie diese Woche noch ins Mannschaftstraining einsteigen werden.
Bleibt abzuwarten ob man bei unseren Heimfans wieder für eine Überraschung sorgt und am kommenden Samstag aus dem Alfred-Kunze Sportpark etwas zählbares mitnimmt.

Kader:
Stamer, Muwanga, Fraus, Klitscher, Keska (66.Podleska), Hesse (16.Flevaris), Weber, Kretschmer, Hinrichsmeyer, Dierichen (82.Salis), Bochmann

11.03.2019

Zurück