Startseite | 1. Männer - News

Oberliga: Nichts zu holen im Alfred Kunze Sportpark.

Chemie Leipzig-Askania Bernburg 6:1 (3:1)

Mannschaftsfoto - 1.Männer - Saison 2018/19

Leipzig. Ein gebrauchter Tag für unsere Mannschaft in Leipzig. Schon vor der Partie war klar, nur mit einer bärenstarken Leistung und eine Portion Glück ,könnte unsere Mannschaft bei Chemie was mitnehmen. Dies traf zu beiden Teilen leider nicht ein und so verlor man völlig verdient 6:1.

Im Grunde genommen wäre diese Niederlage auch zu verschmerzen gewesen ,dieses Spiel sozusagen ein „Bonusspiel“ ,wenn wir nicht diese ärgerliche Niederlage letzte Woche gegen Halle auf dem Konto gehabt hätten.

Zum Spiel, die ersten 20 Minuten waren unsere Männer entweder noch von der tollen Kulisse des „AKS“ ein wenig eingeschüchtert oder noch nicht richtig auf dem Platz. Chemie dominierte schon das Geschehen und erzielte folgerichtig drei sehr schnelle Tore ,wobei grad die ersten beiden aus krass Abseitsverdächtigen Positionen erzielt wurden. Danach ging bei unserer Mannschaft das eigentliche Spiel erst los und man fand immer besser in die Partie. Dabei sprang dann auch ein schöner Treffer von Max Kretschmer heraus,der einen tollen Freistoß von Bochmann nur noch mit der Fußspitze verlängern musste. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeitpause. Nach der Pause ging Chemie wieder Vollgas ,aber diese Drangphase von 6-7 Minuten überstand die Donath Elf diesmal besser als in der ersten Hälfte. Danach dann Askanias beste Phase des Spiels, gutes Pressing und mutigere Spielweise führten zu 2 größeren Chancen,die beste ließ Kretschmer leider liegen und quasi im direktem Gegenzug erzielte Chemie die Vorentscheidung. Beim 6:1 des Gastgebers muss man aber noch erwähnen ,das Franz Bochmann aus unserer Sicht ganz klar den Ball spielt und der Schiedsrichter zu unrecht auf den Punkt zeigte. Wobei das „den Kohl nicht fett machte“ ,aber am Ende jedes Tor entscheidend sein kann da wir jetzt wieder mittendrin sind im Abstiegskampf sind.

Zu allem Überfluss verloren wir noch 2 wichtige Spieler mit Muwanga und Böhne ,die uns aller Voraussicht nach Wochenlang fehlen werden. Jetzt haben wir erstmal eine Woche Spielfrei bevor es dann das nächste wichtige Spiel Zuhause gegen Sandersdorf gibt. Anstoß diesmal bereits Freitag den 29.03. um 19.30 Uhr.

Kader:
Datemasch, Muwanga (75.Flevaris), Fraus, Klitscher, Keska (60.Hinrichsmeyer), Hesse , Weber, Kretschmer, Böhne (14.Dierichen), Flevaris , Bochmann

 

19.03.2019

Zurück