Startseite | B1-Junioren - News

B-Junioren: Gleich im ersten Punktspiel an die Tabellenspitze gestürmt

SV Germania Gernrode – SG Askania Bernburg/Einheit Bernburg 0:5 (0:2)

B-Junioren: Gleich im ersten Punktspiel an die Tabellenspitze gestürmt

Gernrode. Bei Sonne und strahlend blauem Himmel spielte am an diesem Sonntagvormittag die Spg. Askania Bernburg/Einheit Bernburg beim gastgebenden SV Germania Gernrode. In leicht veränderter Aufstellung gingen wir mit einem ganz klaren Ziel ran, nämlich dem Sieg. Wieso auch nicht? Wir wurden Klasse auf diese Partie vorbereitet. Trotz eines geringen Zeitdrucks in der Aufwärmphase ging es dann auch endlich los. Die Anfangsminuten waren wenig interessant, die im Fußball bekannte Kennenlernphase. Aufgrund einiger Probleme mit dem Platz unsererseits, konnte sich die Heimelf einige Chancen herausspielen. Jedoch ohne Erfolg. Erst nach 25 Minuten wurden wir das erste Mal gefährlich. Nach einem Konter musste einer unserer Stürmer mit einem Foul gestoppt werden. Aus gefährlicher Lage trat Bennet Weigel den Freistoß und traf direkt. Die mittlerweile verdiente 1:0 Führung war geschafft. Bis zur Halbzeitpause hatten wir dann nur kleinere Chancen, die jedoch ohne Erfolg blieben. In der 45. Minute konnte dann Jamie Döring nach gutem Zusammenspiel seinen Gegenspieler überwinden und zum 0:2 abschließen.

Trotz des 0:2 Rückstandes gaben sich die Gastgeber nicht auf. Sie zeigten eine klasse Moral. Bis auf einige Ein- und Auswechslungen, kleinere Chancen und ein paar Fouls gab es bis zur 61. Minute nichts zu sehen. Ähnlich wie beim 2:0 nutze Jamie Döring jetzt erneut eine Möglichkeit zu einem weiteren Treffer. In der 74. Minute war es dann Niklas Podstawka, der auf 0:4 erhöhte. Aus einer missglückten Flanke wurde letztendlich ein mehr als perfekter Torschuss, über den Torwart von Gernrode hinweg – unhaltbar ins Tor. In der 80. Minute wurde dann, wenige Sekunden vor dem Abpfiff, der Schlusspunkt gesetzt. Justin Hegewald mogelte, mit vollem Einsatz den Ball aus einer unübersichtlichen Lage, zum 0:5 Endstand über die Linie.

(Pascal Wedding)

20.08.2018

Zurück

Tabelle

Letzten / Nächsten Spiele