Startseite | B1-Junioren - News

B-Junioren: Klarer Sieg nach souveräner Leistung und immer noch ohne Gegentor

SG Askania Bernburg /Einheit Bernburg – VfB Ottersleben 6:0 (3:0)

Mannschaftsfoto - B-Junioren - Saison 2018/19

Bernburg. Zu ungewöhnlicher Zeit, Freitag um 18.30 Uhr, spielte die SG Askania/Einheit Bernburg gegen den VfB Ottersleben. Das erste Spiel des dritten Spieltages stand unter der Überwachung von Eckhard Krüger. Es sollte einrecht einseitiges Spiel werden. Direkt nach einem Eckball der Gäste in der 5.Spielminute entwickelte sich ein Konter der konsequent zu Ende gespielt wurde. Hannes Gruschetzki war es letztlich vorbehalten den Führungstreffer für die Gastgeber zu erzielen.

Die Heimmannschaft spielte es ruhig über ihre beiden Innenverteidiger, welche immer mal einen Vorstoß wagten. So auch in der 13. Minute, wo Felix Günther einen perfekten Ball in die Tiefe auf den Torschützen unseres ersten Treffers spielte und der wiederum mit seiner Vorlage  Tim Ebeling bediente und das 2:0 war fällig.  Danach wurde es vor dem Tor der Heimmannschaft gleich doppelt gefährlich. Einerseits stand durch einen Abstimmungsfehler ein Ottersleber Stürmer allein vor dem Tor und andererseits ein paar Minuten später wieder, jedoch diesmal durch einen zu schwach gespielten Rückpass. In der 35. Spielminute erzielte dann Bennet Weigel  das 3:0, welches den Halbzeitstand bedeutete.

Nach dem Seitenwechsel konnte man keine Veränderung gegenüber der ersten Hälfte sehen. Bis zur 63.Spielminute passierte wenig, bis Arman Kalashyan ein tolles Solo durch die Mitte des Platzes machte und abschloss. Nach einer “Ballrolle” wurde der Ball, durch einen Schuss mit dem Außenrist, im Tor untergebracht. In der 73. Spieminute gelang Bennet Weigel sein zweites Tor an diesem Tag. Dies war schon sein dritter Treffer in drei Spielen als Zentraler Mittelfeldspieler. Fünf Minuten später setzte Justin Hegewald dann den Schlussstrich. Man hätte meinen können, dass
es eine Kopie des ersten Treffers war.

Am Ende war es ein sehr verdienter Sieg der SG Askania/ Einheit Bernburg über den VFB Ottersleben. Die Bernburger Mannschaft hat noch nicht ein Gegentor gefangen. Das kann ruhig so weitergehen!

05.09.2018

Zurück

Tabelle

Letzten / Nächsten Spiele