Startseite | B1-Junioren - News

B-Junioren: Wichter Sieg gegen hochmotivierte Halberstedter

SG Askania Bernburg / Einheit Bernburg – VfB Germania Halberstadt II 2:0 (2:0)

Mannschaftsfoto - B-Junioren - Saison 2018/19

Bernburg. Der Saisonauftakt ist geglückt und auch weiterhin möchte die SG Askania Bernburg/Einheit Bernburg Siege einfahren. Zum Heimspielauftakt hieß der Gegner VfB Halberstadt II, der unbedingt die ersten Punkte mitnehmen wollte.

Die Partie geht los, der Schiedsrichter pfeift das Spiel an und sofort kam es auch zu ersten Torchancen, sowohl auf der einen, als auch auf der anderen Seite. Jedoch waren entweder die Stürmer zu nervös oder die Torhüter zu gut.

In der 30. Minute war es dann soweit, das erste Tor. Tim Ebeling brachte die Heimmannschaft aus Bernburg in Führung. Vorausgegangen war ein perfekter Pass in den Lauf von Hannes Gruschetzki, dessen Flanke landete genau auf dem Fuß von Tim für den der Rest war nur noch Formsache war.
Schon zwei Minuten später erhöhte Jamie Döring auf 2:0. Der Doppelpack war perfekt. Die Gäste aus Halberstadt ließen sich jedoch nicht unterkriegen und erspielten sich noch einige gute Torchancen, die jedoch Hannes Kreß erfolgreich abwehrte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gab es noch einen Aufreger, als Bernburg doppelt und dreifach auf das Tor des Gegners schoss, jedoch ohne das nötige Glück. Die SG Askania Bernburg/ Einheit Bernburg verpasste die Führung auszubauen.

Die zweite Halbzeit begann mit hochmotivierten Halberstädtern, die den Druck immer mehr erhöhten. Der Rest des Spieles bestand aus kleineren Torchancen, die leider nur Chancen blieben.

Am Ende der Partie ging die SG Askania Bernburg/Einheit Bernburg, nicht ganz unverdient, als Sieger hervor. Die willensstarken und spielerisch guten Halberstädter mussten sich geschlagen geben. Jedoch gehen Sie mit noch mehr Motivation in Ihre nächste Spiele. Das Ziel der Bernburger ist es weiterhin Punkte zu holen, um am Ende der Saison den Aufstieg ausgiebig zu feiern.

(Pascal Wedding)

27.08.2018

Zurück

Tabelle

Letzten / Nächsten Spiele