Startseite | C1-Junioren - News | Bernburger Genossenschafts-Cup

1. Bernburger Genossenschafts-Cup - C-Junioren

Gastgeber sichern sich mit toller Leistung den Turniersieg

1. Bernburger Genossenschafts-Cup - C-Junioren

1. Bernburger Genossenschafts-Cup. Am Samstagnachmittag, den 16.01.2016,  fand das C-Junioren-Hallenturnier der SG Askania-Einheit Bernburg statt. In einem Teilnehmerfeld aus sechs Landes- und zwei Verbandsligisten war dies für die Spielgemeinschaft eine Art Generalprobe für die Hallenlandesmeisterschafts-Vorrunde am kommenden Sonntag in der Bruno-Hinz Halle, die letztlich mit dem Turniersieg geglückt ist.

In der Gruppenphase konnte man sich gegen den MSV Börde mit 3:1 durchsetzen. Im zweiten Spiel verlor man gegen Ligakonkurrenten VfB Germania Halberstadt II unglücklich mit 1:2. Somit musste im dritten Gruppenspiel ein Sieg gegen­­­­ Verbandsligist VfL 96 Halle her, um das Halbfinale noch zu erreichen. Nach zwischenzeitlichem 0:1 Rückstand konnte die Mannschaft durch das Ausgleichstor von Hannes Gruschetzki und Justus Kalberlahs Doppelpack die Partie noch drehen und zog sogar als Gruppenerster ins Halbfinale ein. Dort traf man auf Landesligist (Staffel 4) MSV Eisleben. Durch einen 3:1 Sieg erreichte die SG Askania-Einheit Bernburg das Finale, wo ihnen die TuS Magdeburg-Neustadt gegenüber stand, die ohne Punktverlust die Gruppe B gewannen und im Halbfinale Halle 96 mit 3:2 bezwangen. Auf Grund der bisherigen gezeigten Leistung gingen die Magdeburger somit als Favorit ins Finale, welches an Dramatik kaum getoppt werden konnte. Magdeburg-Neustadt ging frühzeitig mit 0:1 in Führung. Danach gab es auf beiden Seiten etliche Chancen, die reihenweise vergeben wurden. Robin Wartmann konnte dann ausgleichen, was aber nicht lange hielt, da Phillip Gödecke, bester Spieler und Torschütze des Turniers, drei Minuten vor Schluss die Magdeburger wieder mit 2:1 in Führung brachte. Jetzt sah TuS Magdeburg-Neustadt wie der Sieger des Turnieres aus. Doch mit der Schlusssirene gelang Askania-Einheit Bernburg der Ausgleich durch einen Schuss von Bennet Weigel aus der zweiten Reihe. Im 9m-Schießen setzte man sich dann durch, weil Torhüter Hannes Kreß zwei Neunmeter hielt. Damit war der Turniersieg beim 1. Bernburger Genossenschafts-Cup zwar glücklich, aber nicht unverdient und ging auf Grund der Comeback-Qualitäten der Mannschaft, welche man sicherlich auch bei den Hallenlandesmeisterschaften benötigt, am Ende in Ordnung.

Symbol Beschreibung Größe
Ausschreibung C-Junioren_16-01-16.pdf
0.3 MB
Programmheft_C-Junioren.pdf
0.3 MB
Ergebnisse_C-Jugend_2015.pdf
0.1 MB
19.01.2016

Zurück

Tabelle

Letzten / Nächsten Spiele