Startseite | C1-Junioren - News

C-Junioren: Erfolgreicher Start in die Landesligasaison

TV Askania Bernburg – SV Lok Aschersleben 8:2 (2:0)

Mannschaftsfoto - C1-Junioren - Saison 2018/19

Bernburg. Das erste Pflichtspiel der Meisterschaft am Freitag konnte unsere C1 ähnlich erfolgreich gestalten, wie das Kreispokalspiel gegen Schneidlingen und somit mit 8:2 (2:0) nach einer ansprechenden Leistung  als Sieger den Platz verlassen. Gleich von Beginn an drängten wir unsere Gäste in ihre Hälfte und versuchten mal mit Distanzschüssen, dann wieder mit Spielzügen in den Sechzehner zum Erfolg zu kommen. Allerdings fanden wir anfangs noch keine Mittel gegen unseren recht tief stehenden Gegner. Ioannis sorgte zwar bereits in der 9. Minute für unsere 1:0 Führung, es dauerte aber dann doch  bis zur 25. Minute, bis erneut Ioannis für die 2:0 Halbzeitführung sorgte. Denn Aschersleben blieb mit einigen Hereingaben in unseren Sechzehner gefährlich, brachte aber unseren Keeper Justin nicht wirklich aus der Ruhe.
In der zweiten Halbzeit war es dann Jonas, der sich druckvoll durchsetzte und kurz nach Wiederanpfiff den 3. Treffer für uns erzielte. Jetzt liefen unsere Spielzüge durchaus zielorientierter, was dazu führte, dass jeweils Jonas und Ioannis noch zweimal, sowie Louis einmal das Leder im gegnerischen Kasten versenkten. Die zwei Gegentore sind sicherlich auf unsere Umstellungen zum Ende der zweiten Halbzeit zurückzuführen – aber diese sind auch nötig um einzelne Spieler auf verschiedenen Positionen zu testen. Auf jeden Fall ein gelungener Start in die neue Saison. Und Kompliment an unsere Spieler, die sich immer besser zusammenfinden und an einem Strang ziehen. Wir merken, dass ihr Lust habt, Fußball zu spielen. Weiter so !!!!!

Kader:
Justin Kaiser, Niklas Sack, Nikolaos Tolias, Ioannis Tolias (4), Jannis Ehrich, Franz Lange, Niclas Wilhelm, Jonas Marx (3), Luca Bindszus, Louis Lange (1), Finn Jaenicke, Elias Aliev, Lucas Rosenburg, Max Masurek

20.08.2018

Zurück

Tabelle

Letzten / Nächsten Spiele