Startseite | C1-Junioren - News

C-Junioren: Klarer Pokalsieg – Neuzugänge aus Talenteliga und aus Nienburg integrieren sich gut

SG Schneidlingen-Cochstedt-Hecklingen-Egeln – TV Askania Bernburg 0:16 (0:4)

Mit einem Kantersieg im ersten Pflichtspiel des neuen Spieljahres starteten die neu formierten C1-Junioren in den Kreispokal

Schneidlingen. Nach dem deutlichen Dämpfer im Vorbereitungsspiel gegen Magdeburg, das wir 7:0 verloren hatten, sollte das Spiel gegen den Kreisklassenvertreter für uns eine Standortbestimmung sein. Positiv war, dass wir, obwohl gerade mit 11 Spielern angereist, auf fast alle Leistungsträger unserer Mannschaft zurückgreifen konnten.

Bereits von der ersten Minute an bestimmten wir das Spiel und auch unsere “Neuen” spielten selbstbewusst auf. Wir ließen kaum Aktionen unserer Gastgeber in der ersten Halbzeit zu, so dass Max im Kasten, bis auf eine Aktion, einen ruhige erste Halbzeit erlebte. Die SG wehrte sich bis zur 21. Minute erfolgreich gegen unsere Angriffsbemühungen, wobei wir durchaus drei bis vier 100ige Chancen vergaben.

Louis Lange brach dann in der 21. Minute mit seinem/unseren ersten Pflichtspieltreffer das Eis. Finn tankte sich keine 2 Minuten später, als Linksverteidiger auf seiner Seite, Richtung Tor durch und versenkte die Murmel humorlos im kurzen Eck. Unser Kapitän Nikolaos Tolias  und Jonas Marx sorgten mit 2 weiteren Treffern für den dann doch beruhigenden Halbzeitstand (0:4).

Nach Wiederanpfiff  war es dann Ioannis Tolias in der 36. Minute, der unsere Führung ausbaute. Jetzt fielen die weiteren Treffer nahezu im 3 Minutentakt. Es wurde nun rotiert, so dass sich auch Niklas Sack (Innenverteidiger) und Franz Lange noch in die Torschützenliste eintragen konnte.
Wir stellten zum Ende hin noch von Vierer- auf Dreierkette um. Allerdings vernachlässigten wir durch diese Umstellungen etwas unsere Ordnung, so dass die SG jetzt auch zu Kontern kam, ohne aber wirklich gefährlich zu werden. Aber Max, der erst sein zweites Spiel im großen Kasten machte, hatte jetzt auch einige Szenen in denen er gefordert war.

Insgesamt ein zu keiner Zeit gefährdeter Sieg. Sicher war es auch zeitweise für unseren Gegner schwer, sich wegen des hohen Rückstands immer wieder zu motivieren.
Gefreut hat uns Trainer, dass die ehemaligen D -Jugendspieler um Jannis Ehrich, Niklas Sack (beide kamen aus der Talentliga) Max Masurek sowie Louis und Franz Lange (FSV Nienburg) ihre Aufgabe richtig gut gemacht haben und so aktiv mit zum Erfolg beigetragen haben. Auch ein Kompliment an unsere “Alten”, die mit guten Beispiel voran gegangen sind.

Kader: Max Masurek, Niklas Sack (2), Arthur Krishteyn (1),  Luca Bindszus, Jannis Ehrich, Franz Lange (1), Louis Lange (2), Nikolaos Tolias (3), Ioannis Tolias (4),  Jonas Marx (2) und Finn Jaenicke (1)

13.08.2018

Zurück

Tabelle

Letzten / Nächsten Spiele