Startseite | C1-Junioren - News

C1-Junioren: C1 Junioren verlieren ihr erstes Punktspiel

TV Askanaia Bernburg – FSV Bennstedt 0:2 (0:2)

Mannschaftsfoto - C1-Junioren - Saison 2017/18

Bernburg. Es war eine Mischung aus Ernüchterung und Enttäuschung über unsere Leistung im ersten Punktspiel gegen körperlich zum Teil deutlich dominante Spieler aus Bennstedt. Dass wir uns davon zu sehr beeindrucken ließen (vor allem auch im Zweikampfverhalten sowie der harten Gangart) und so gut wie überhaupt nicht ins Spiel fanden, hätten wir nicht gedacht. Hinzu kam, dass es uns über weite Strecken nicht gelungen ist, unsere eigenen Mitspieler anzuspielen, zu ungenau oder auch halbherzig waren die Zuspiele, so dass es oftmals so aussah, dass der Ball aus eigenen Ballbesitz direkt zum Gegner bugsiert wurde oder für diesen eine leichte Beute war. Bennstedt spielte nicht unbedingt einen besseren Fußball, sie verstanden es aber, uns von ihrem Gehäuse fernzuhalten, so dass es für uns in der ersten Hälfte so gut wie keine Torchance gab. Und im Gegensatz zu unseren kamen ihre langen Zuspiele vorne an. Man hatte auch immer irgendwie den Eindruck, dass unsere Gäste in Überzahl spielten. Dass es nicht noch öfter in unserem Gehäuse klingelte, war einem guten Stellungsspiel unseres Keepers Pascal zu verdanken und der fast schon leichtfertigen Verwertung der Chancen unserer Gäste.

Wenn man diesem Spiel etwas Positives abgewinnen will dann das, dass wir nach dem frühen Gegentreffer in der ersten Hälfte (3.Minute) und dem verwandelten Elfmeter in der 13. Minute den Kopf nicht völlig hängen ließen, sondern so gut es halt an diesem Tag ging uns gegen diese Niederlage stemmten. Wenn Felix‘ Freistoß in der zweiten Hälfte nicht noch vom gegnerischen Torhüter durch eine ganz starke Parade gehalten worden wäre, hätten wir vielleicht das Spiel noch ausgeglichen gestalten können. So aber mussten wir die erste bittere Pille schlucken. Aber: Wir wissen jetzt, was uns in der Verbandsliga erwartet und wir haben das Zeug, es besser zu machen.

Kader: Pascal, Leon, Tim, Niklas T., Yannis, Florian, Jonas, Felix, Arved, Nils, Jann, Luca, Joris, Arthur, Finn

(A. Kreß)

22.08.2017

Zurück

Tabelle

Letzten / Nächsten Spiele