Startseite | C1-Junioren - News

C1-Junioren: Hallenkreismeisterschafts-Endrunde

C1 – Junioren der KOOP sichern sich im letzten Spiel des Turniers den Hallenkreismeistertitel

C1-Junioren: Hallenkreismeisterschafts-Endrunde

Bernburg. Als Gruppensieger traten wir am 06.01.2018 bei der Endrunde der HKM in Bernburg an. Unser erstes Spiel bestritten wir dann auch gegen unsere 2. Mannschaft, die sich ebenfalls für diese Endrunde qualifizieren konnte. Das ein “vereinsinternes” Derby immer einen eigenen Reiz versprüht, ist sicherlich jedem klar. Und auch wenn Florian Schmidt mit seinem Treffer für die 1:0 in Führung sorgte, nutzte unsere Zweite kurze Zeit später eine Unachtsamkeit unsererseits und glich durch Marvin Grunert aus. Es zeigte sich auch, dass noch nicht alle Spieler unseres Teams im Turnier angekommen waren. Nils Fahland sorgte glücklicherweise mit seinen zwei Treffern dafür, dass wir die Partie für uns entscheiden konnten.

Das zweite Spiel bestritten wir gegen Staßfurt. Ein Gegner, den wir aus der Vorrunde schon kannten. Wir wussten, dass es ein schweres Spiel werden wird und dass Staßfurt gegen uns alles Mögliche in die Waagschale wirft. Denn nach ihrer Niederlage gegen Könnern würde eine erneute Niederlage die Chancen auf einen Podestplatz deutlich minimieren. Entsprechend engagiert traten sie auch auf. Beide Mannschaften erarbeiteten sich Chancen , die allerdings von beiden Keepern vereitelt wurden. So endete diese Begegnung mit einem leistungsgerechten 0:0. Weiterhin fehlte einigen unserer Spieler noch die Durchschlagskraft, weswegen wir es uns oft noch selbst schwer machten. In der dritten Begegnung spielten wir gegen Aschersleben, eine leichtere Aufgabe für uns – so mag man meinen. Aber auch Aschersleben machte uns das Leben schwer. Zum Glück erlöste uns Nils Fahland mit seinem Treffer, so dass wir einen Schritt in Richtung Medaillenrang gehen konnten. Das mit Spannung erwartete Spiel gegen Könnern hielt dann auch, was es versprach. Waren die Spieler beider Machenschaften im Vorfeld noch freundschaftlich vereint und mit gegenseitigen Anfeuerungsrufen beschäftigt, so wich dies jetzt einem sportlichen fairen Ehrgeiz. Man sah eine temporeiche Partie, die wir am Ende klar für uns gestalten konnten. Sebastian Klaude war jetzt auch auf Betriebstemperatur und machte mit seinen zwei Treffern, nachdem sich Arved ganz stark durchsetzte und das 1:0 erzielte, den Sack gegen Könnern zu.
So kam es im letzten Spiel zum tatsächlichen Endspiel gegen Schönebeck. Um Kreismeister zu werden reichte uns ein Unentschieden. Schönebeck musste gewinnen – doch heute nicht mehr. War zum Turnierbeginn bei uns hier und da noch Sand im Getriebe, waren wir in den letzten beiden Begegnungen hellwach und erfüllten uns jetzt in einem ansehnlichen Spiel unsere Titelträume. Es war erneut Sebastian Klaude, der im letzten Spiel für das Siegtor sorgte. Glückwunsch Jungs und weiter so….Dank auch nochmal an Nikolaos Tolias, Yannis Zenker und Joris Heine, die mit ihrem Einsatz in der Vorrunde dafür gesorgt hatten, dass wir überhaupt in die Endrunde einziehen konnten.

Kader: Pascal Wedding, Arthur Krishteyn, Florian Schmidt, Tim Becker, Jann Körner, Felix Günther, Nils Fahland, Arved Muhlack und Sebastian Klaude

Ergebnisse

10.01.2018

Zurück

Tabelle

Letzten / Nächsten Spiele