Startseite | C1-Junioren - News

C1-Junioren: Klarer Sieg in Runde 1 des Landespokals

SG Gernrode/Rieder : TV Askania Bernburg 0:8 (0:4)

Mannschaftsfoto - C1-Junioren - Saison 2017/18

Gernrode. Am Sonntag startete die C1 mit ihrem ersten Pflichtspiel in die neue Spielsaison. Und das mit einem Sieg gegen den Landesligisten der SG Gernrode/Rieder. Unser Team setzte damit die durchaus erfolgreich verlaufende Saisonvorbereitung (6  Spiele und 6 Siege)  fort.  Waren in den Vorbereitungsspielen die Ergebnisse eher nebensächlich, so hilft bei einem Pokalspiel nur ein Sieg, um weiterhin im Wettbewerb zu bleiben. Dabei war Gernrode ein nicht zu unterschätzender Gegner gewesen. Immerhin holten sie in der letzten Saison die Meisterschale in ihrer Landesligastaffel und auch den Kreispokal.

Entsprechend eingestimmt gingen wir in die Partie. Nach 2 Minuten hatten wir bereits jeweils den Torjubel auf den Lippen als Arved und Leon knapp das gegnerische Gehäuse verfehlten. Es sollten aber nicht die letzten ausgelassenen Chancen bleiben..... Drei weitere hochkarätige Möglichkeiten und 16 Minuten mussten wir uns noch gedulden, bis Arved zum Doppelschlag ausholte und in der 18. wie 19. für die verdiente Führung sorgte. Gernrode stemmte sich dagegen, allerdings funktionierte unser Abwehrverhalten, so dass deren Angriffe bereits im Spielaufbau vereitelt werden konnten. Felix, der sich um Druck nach vorn bemühte schlug dann in der 26. und 31. nochmals zu und sorgte so für einen doch beruhigenden Halbzeitstand.

Die zweite Hälfte nutzten wir zum einen für einige Umstellungen und zum anderen für den Einsatz unserer 4 Joker.  Spielerisch dominierten wir weiter, gleichwohl sich ein wenig, vor  allem in der Chancenverwertung, der Schlendrian einschlich. Florian setzte zwar in der 37. Minute mit seinem Distanzkracher zum 5:0 nochmal ein Achtungszeichen, danach vergaben wir allerdings eine Reihe an Großchancen. Unser Gastgeber fasste dadurch Mut und versuchte durch unsere Abwehrkette durchzubrechen, allerdings fanden sie ihre Meister u.a. in unserer Innenverteidigung. Tim und Leon konnten so in höchster Not mit nahezu chirurgischer Präzision den Gegner vom Ball trennen.

Die Schlussphase eröffnete Arved mit seinem 3. Treffer in der 62. Minute. In der 68. Spielminute tankte sich Nils zum wiederholten Mal vor das gegnerische Gehäuse und schob nun endlich erfolgreich das Runde in das Eckige - glaube uns Nils, es war auch für uns eine Erleichterung. Arved machte mit seinem 4. Treffer in der 70. Minute den Sack zu und sorgte nahezu mit dem Schlusspfiff für den 8:0 Endstand.

Insgesamt können wir feststellen, dass jeder an diesem Spieltag unsere Erwartungen erfüllt hat - dafür großes Lob an euch Jungs. Das Spiel in Halle noch vor dem geistigen Auge kann man jetzt feststellen, dass wir uns von Spiel zu Spiel steigern können und wir uns tatsächlich zu einem Team zusammenfinden. Besonders freut uns, dass wir in dieser Saison auf einen breiten und qualitativ gut ausgebildeten Kader zurückgreifen können. Somit können wir auch nächste Woche mit breiter Brust in unser erstes Punktspiel gehen, wobei mit Bennstedt sicherlich ein nahezu gleichstarker Gegner auf uns warten wird.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle auch noch an Nikolaos und Ioannis, die mit ihrem Einsatz bei unserer weiteren C Jugend zum deutlichen Pokalspielerfolg in Baalberge aktiv beitragen konnten.

Kader:  Pascal, Tim, Leon, Joris, Yannis, Nils, Niklas P., Jonas, Felix, Florian, Arved, Arthur, Finn, Jann und Niklas T.

16.08.2017

Zurück

Tabelle

Letzten / Nächsten Spiele