Startseite | C1-Junioren - News

C1-Junioren: Zweiter Dreier für unsere Mannschaft

TV Askania Bernburg – SV Merseburg 99 5:0 (2:0)

Mannschaftsfoto - C1-Junioren - Saison 2017/18

Bernburg. Der 10. Spieltag der Verbandsliga Staffel Süd bescherte unserer Mannschaft den zweiten Dreier und den ersten Heimsieg der laufenden Saison.

Im Vorfeld sprach die Tabellensituation für uns, denn Merseburg konnte bislang noch keine Punkte einfahren und auch das Torverhältnis von 2:87 ließ uns in der vermeintlichen Favoritenrolle erscheinen.

Entsprechend motiviert sollten wir in die Begegnung gehen. Dass wir von unserem 19-köpfigen Kader letztendlich nur auf 12 Spieler zurückgreifen konnten, trübte ein wenig die Stimmung. Als sich Leon beim Aufwärmen verletzte und gleich nach Anpfiff ausgewechselt werden musste, verursachte das bei uns dann doch noch etwas Magengrummeln.

Aber bereits am Anfang konnten wir einige Akzente setzen, so dass es eine Frage der Zeit schien, bis wir in Führung gehen sollten. Aber die ließ auf sich warten, dabei hatten wir uns mehrere klare Chancen herausgespielt, diese aber oftmals zu leichtfertig und unkonzentriert vergeben. Ein Umstand, der sich auch in unserem Torverhältnis widerspiegelt. So musste sich der erneut gut aufgelegte Innenverteidiger Arthur in der 13. Minute ein Herz fassen, um mit einem Distanzschuss für die überfällige Führung zu sorgen.
Nach weiteren ungenutzten Möglichkeiten setzte sich in der 34. Minute Nils auf der rechten Seite eindrucksvoll durch, bediente im Fünfmeterraum Arved, der erst drüber- und dann doch noch den Ball traf und ins gegnerische Gehäuse beförderte. Mit dem 2:0 Halbzeitstand konnten wir nicht zufrieden sein – nicht nur wegen der mangelnden Chancenverwertung, sondern vor allem wegen der Ballverluste in unserem Spielaufbau und des mangelnden Zweikampfverhaltens einzelner Spieler.

In der 2. Halbzeit haben wir es etwas besser machen können und Jonas sorgte mit seinem Treffer 5 Minuten nach Wiederanpfiff für die Vorentscheidung. Das Spiel plätscherte lang hin. Niklas Podstawka belohnte sich in der 49. Minute mit seinem ersten Punktspieltreffer und Arthur sorgte in der 55. Spielminute mit seinem zweiten Treffer (Strafstoß) für den nie gefährdeten 5:0 Endstand.
Alles in allem haben wir in dieser Begegnung nicht sonderlich geglänzt, allerdings sind wir vor dem Hintergrund unserer personellen Situation an diesem Spieltag mit dem Ergebnis nicht unzufrieden. Vielleicht war es ja der bisher ersehnte Stoß, der unseren Stein ins Rollen bringt….

Kompliment an dieser Stelle an unsere Gäste, die es in der bisherigen Saison sicherlich nicht leicht hatten – aber sich trotzdem immer wieder motivieren konnten.

07.11.2017

Zurück

Tabelle

Letzten / Nächsten Spiele