Startseite | C2-Junioren - News

C2-Junioren: Aufgabe erfüllt – Auswärtssieg

SG Peißen/Alsleben/Bebitz – Spg. Einheit Bernburg/AsIkania Bernburg II 2:7 (0:4)

C2-Junioren: Aufgabe erfüllt – Auswärtssieg

Peißen. Heute spielte unsere C-Jugend Mannschaft auswärts in Peißen gegen die Spg. Peißen/Alsleben/Bebitz. In der Kabine wurden die Jungs auf das Spiel eingeschworen. Klare Aufgaben wurden verteilt mit der Zielstellung über außen zu spielen, sicher in der Abwehr zu stehen und schnell umzuschalten.

Vom Anpfiff weg setzten die Jungs die gegnerischen Spieler unter Druck. Besonders unsere linke Seite mit Eric, Philip Schwarze und Ouday harmonierte und dominierte das Spiel. In der 7.Minute erzielte Ouday nach einem starken Zuspiel das 0:1. Der Torwart der Gastgeber hielt bereits in den Anfangsminuten hervorragend, so dass Ouday erst in der 18.Minute, nach einem Pass über die linke Seite und dann mit einer ausgezeichneten Einzelleistung den Ball im rechten Toreck zum 0:2 versenkte. Das 0:3 fiel in der 27.Minute, wieder über links durch eine Einzelaktion, diesmal von Eric. Durch gutes Nachsetzen in der 35.Spielminute konnte Philip Bernhardt auf 0:4 erhöhen. Danach ging es in die verdiente Halbzeitpause.

Um allen Spielern Spielpraxis zu geben, kam zur zweiten Halbzeit Moritz für den sicher haltenden Lukas ins Tor. Die Spieler wurde auf die fehlende Spielpraxis von Moritz hingewiesen. Mit Beginn der zweiten Halbzeit brauchten die Jungs einige Minuten um wieder ins Spiel zu kommen, da die Gastgeber nun besser eingestellt waren. Das hinderte Rafik nicht daran, nach einer Ecke per Kopfball das 0:5 (49.) zu erzielen. Nur zwei Minuten später gelang Ouday das 0:6, nach guter Vorarbeit von Salim, der sich auf der rechten Seite durchgesetzte hatte und zum Abschluss kam. Ouday brauchte den Ball nur noch über die Linie zu schieben.

Doch schon eine Minute später kamen die Gastgeber zum Ehrentreffer durch einen Distanzschuss ihres stärksten Spielers Jan Stäuber. Unhaltbar war der Ball nicht, sicher aber die Folge fehlender  Spielpraxis. Tom schraubte mit seinem Treffer das Ergebnis in der 54.Minute auf 1:7. Und in der 61.Minute konnte die SG Peißen/A./B. ,nach zu kurzem Rückpass, noch  auf den Endstand von 2:7 verkürzen.

Aufgabe erfüllt. An alle Spieler ein großes Lob. Jeder hat sein Bestes in den Dienst der Mannschaft gestellt und das hat den Zuschauern und uns Trainern Spaß gemacht. Weiter so Jungs!

27.08.2018

Zurück

Tabelle

Letzten / Nächsten Spiele