Startseite | C2-Junioren - News

C2-Junioren: Auswärtspunkt in Unterzahl

VfB Ottersleben : SG Einh. Bernburg-TV Ask. Bernburg II 4:4 (2:3)

mannschaftsfoto_d2_junioren_saison_201617.jpg

Ottersleben. Hätte man uns vorher gesagt, wir nehmen einen Punkt beim Auswärtsspiel in Ottersleben mit, wir als Trainer hätten es fast so unterschrieben! Dann aber mit dem Schlusspfiff den Ausgleich hinnehmen zu müssen, war erst einmal enttäuschend – aber wenn man den Spielverlauf noch einmal Revue passieren lässt, dann ist das Ergebnis letztendlich so in Ordnung.

Nach knapp 5 Minuten im Spiel schauten wir Trainer uns verdutzt an, mit 2 Chancen führten wir schnell 2:0. Erst hatte Jonas den gegnerischen Torwart so angelaufen und verunsichert dass dieser einen Rückpass vertendelte und Jonas so nur zum 1:0 einschieben musste, und dann patzte der Torwart beim geschossenen Freistoß von Anton und ließ den Ball durch die Beine zum 2:0 durch. Nach dieser schnellen Führung übernahm dann Otterleben die Oberhand im Spiel und trug Angriff für Angriff nach vorn, wir bettelten quasi um den Anschlusstreffer und dieser fiel dann auch in der 18. Minute. Kaum Entlastung im Spiel nach vorne, doch ein schneller Konter wieder über Jonas konnte vom gegnerischen Torwart nur noch durch Foul im Strafraum vereitelt werden, Strafstoß für uns und gelbe Karte für den Torwart. Den Elfmeter verwandelte Eric im Nachschuss zum zwischenzeitlichen 3:1. Doch nur 5 Minuten später gelang Otterleben noch vor der Pause abermals der Anschluss zum 3:2.

In der Halbzeit wurde vorgenommen, sich nicht mehr so tief in die eigene Hälfte drücken zu lassen und auch besser sich zu bewegen und zusammen zu spielen. Doch dieser Plan wurde schon wenige Minuten nach Wiederanpfiff über den Haufen geworfen. Marvin flog mit einer roten Karte nach einer Unbeherrschtheit vom Platz und so musste man fast die komplette 2. Halbzeit in Unterzahl spielen. Kurz nach diesem Platzverweis fiel dann auch der Ausgleich zum 3:3 – wir Trainer ahnten nun schon schlimmes. Ottersleben schien am Anfang unserer Unterzahl so weiter zu spielen wie in der 1. Halbzeit, doch mit zunehmender Spielzeit gelang es uns immer besser, dieses Spiel zu unterbinden und wir verteidigten aufopferungsvoll. Es konnten immer wieder kleine Nadelstiche in Form von Kontern, meist über Jonas, gesetzt werden. Einer dieser führte dann nach knapp einer Stunde zur erneuten 4:3 Führung. Doch Otterleben mobilisierte in den letzten Minuten des Spiels noch einmal alle Kräfte und drückte unsere Mannschaft bis in den eigenen Strafraum hinein. Unsere Jungs konnten die Bälle nicht mehr richtig klären und so kam es leider wie es kommen musste – mit der letzten Aktion des Spiels fiel der Ausgleichstreffer zum 4:4 Endstand.

Nach einem solchen Kampf waren die Jungs natürlich erst einmal verständlicherweise enttäuscht – aber trotzdem muss man sagen dass es keine verlorenen 2 Punkte waren, es ist ein gewonnener und verdienter Auswärtspunkt!

28.08.2017

Zurück

Tabelle

Letzten / Nächsten Spiele