Startseite | C2-Junioren - News

C2-Junioren: Weitere 3 Punkte nach Sieg in Sargstedt

FSV 1920 Sargstedt – SG Einheit Bernburg / Askania Bernburg II 0:2 (0:1)

Mannschaftsfoto - C2-Junioren - Saison 2017/18

Sargstedt. Ein verdienter Auswärtssieg und weitere drei Punkte eingefahren, mit der Fahrt nach Sargstedt konnte man am Ende sehr zufrieden sein. Sehr gut war dieses Mal die kämpferische Einstellung der Mannschaft, kein Vergleich zur desolate Leistung in Ilsenburg vor zwei Wochen.

Die Anfangsphase gehörte dem Gastgeber, man merkte und sah, dass Sargstedt in den ersten Minuten sofort ein Tor erzielen wollte. Mit zunehmender Spielzeit gelang es aber unserer Mannschaft, sich immer mehr aus dieser Umklammerung zu lösen und erste Akzente zu setzen. So lag der erste Treffer für uns in der Luft, eine erste große Chance durch Tino konnte noch nicht genutzt werden, einen langen Ball von Eric in den Strafraum traf er am linken Pfosten frei stehend nicht richtig und schob diesen leider am Tor vorbei. Aber die Chancen mehrten sich und dann fasste sich Marvin nach einem Zuspiel in die Spitze aus knapp 18 Meter zentral vorm gegnerischen Tor stehend ein Herz und schoss den Ball unhaltbar in den rechten Winkel, Traumtor und 1:0 für die Spg. Einheit/Askania II. Und weitere Chancen folgten, aber auch Sargstedt hatte noch einige Tormöglichkeiten vor der Pause. Mit dem ein Tor Vorsprung ging es dann in die Pause.

Kurz nach dem Seitenwechsel folgte dann der nächste Treffer für unsere Mannschaft, nach einem schönen Konter über die rechte Seite konnte Maurice nur noch knapp vor der Strafraumgrenze durch ein Foul gestoppt werden. Den Freistoß schoß Marvin direkt aufs Tor. Der Torwart berührte den Ball noch mit den Fingerspitzen und dadurch fiel er dann hinter ihm ins Tor, das 2:0! Durch diese Führung ließen wir dem Gegner jetzt aber etwas mehr Raum und uns unnötigerweise in die eigene Spielhälfte einschnüren – den Sargstädtern gelang es aber nicht gefährlich vors Tor zu kommen bzw. wurden immer wieder die Chancen durch die Abwehr oder unserem Torwart Paul vereitelt. Für Entlastung sorgten immer wieder Konter, aber leider konnte der Sack nicht vollständig zugemacht werden, dies lag auch am gegnerischen Torwart der einige Male in letzter Not rettete. Nach 70 Minuten pfiff dann der Schiedsrichter die Partie ab und die nächsten drei Punkte waren damit eingefahren. Ein Arbeitssieg mit kämpferischer, geschlossener Mannschaftsleistung war an diesem Tag der ausschlaggebende Punkt für den Sieg. Auch noch ein Dankeschön an Niklas für die Unterstützung. Weiter so Jungs!

29.10.2017

Zurück

Tabelle

Letzten / Nächsten Spiele