Startseite | D1-Junioren - News | Bernburger Genossenschafts-Cup

1. Bernburger Genossenschafts-Cup - D1-Junioren

1. Bernburger Genossenschafts-Cup - D1-Junioren

1. Bernburger Genossenschafts-Cup. Am Nachmittag, den 17.01.16,  fand das Hallenturnier der Talenteliga-Mannschaft des TV Askania Bernburg statt. Mit vier Talenteliga-Mannschaften, drei Landesligisten und mit Kickers 94 Markkleeberg, einem Vertreter aus Sachsen, konnten sich die Zuschauer auf ein hochkarätiges Hallenturnier in Sachsen-Anhalt freuen. Der TV Askania Bernburg konnte die ersten beiden Spiele gegen Lok Aschersleben und den VfB Ottersleben für sich entscheiden, musste sich aber dann dem Hallenschen FC im Spiel um den Gruppensieg geschlagen geben und zog somit als Gruppenzweiter ins Halbfinale ein, wo man auf den Burger BC traf, der aktuell Primus in der Landesliga Staffel 1 ist. Ähnlich dem Finalspiel der C-Jugend war auch diese Begegnung ein echter Krimi. Der Burger BC ging mit 1:0, als auch mit 2:1, nach zwischenzeitlichem Ausgleichtreffer durch Arved Muhlack, in Führung. Sekunden vor Schluss bekam dann der aufgerückte Askania-Torhüter Pascal Wedding den Ball an der Mittellinie und erzielte den Ausgleich. Im anschließenden Halbfinale konnte sich Pascal Wedding noch zweimal als Torhüter auszeichnen und sicherte so seiner Mannschaft die Finalteilnahme. Anerkannt wurde diese Leistung mit der Ehrung zum besten Torhüter des Turniers (5 von 8 Stimmen). Dieses Halbfinale hatte natürlich Kräfte und Nerven gekostet, welche der Hallesche FC im Finale gnadenlos ausnutzte, der frühzeitig mit 2:0 in Führung ging und letztendlich, als spielerisch stärkste Mannschaft des Turniers,  mit 4:0 siegte. Dennoch können die Askanen gestärkt aus dem Hallenturnier gehen und mit breiter Brust die Hallenlandesmeisterschaftsvorrunde am Samstag in Braunsbedra bestreiten.

 Kader des TVA:
Pascal Wedding (1), Joris Heine, Arthur Krischteyn (2), Arved Muhlack (1), Nikos Tolias, Ioannis Tolias, Luca Bindszus (2), Florian Jazek, Niklas Tausch, Eric Heller, Robin Bornemann (1)

Endstand:
1. Hallescher FC
2. TV Askania Bernburg
3. VfB Germania Halberstadt
4. Burger BC
5. Kickers 94 Markleeberg
6. VfB Ottersleben
7. Haldensleber SC
8. SV Lok Aschersleben

Auszeichnungen:
Bester Torwart: Pascal Wedding (TV Askania Bernburg)
Bester Torschütze: Leon Cimili (Burger BC – 7 Tore)
Bester Spieler: Marvin Doerks (Hallescher FC)

Symbol Beschreibung Größe
Ergebnisse_D1-Jugend_2015.pdf
0.1 MB
Programmheft_D-Junioren.pdf
0.4 MB
Ausschreibung D1-Junioren_17-01-16.pdf
0.3 MB
18.01.2016

Zurück

Tabelle

Letzten / Nächsten Spiele