Startseite | D2-Junioren - News

D2-Junioren: Trotz knapper Niederlage zeigten die Jungs eine tolle Leistung

SG MTV Welsleben 1887 – SG Askania Bernburg II /Einheit Bernburg II 3:2 (1:1)

Mannschaftsfoto - D2-Junioren - Saison 2017/18

Welsleben. Am Sonntag, den 27.08.2017 spielten unsere Jungs der D2 ihr erstes Punktspiel gegen die Mannschaft aus Welsleben in Welsleben. Unsere Mannschaft fand gut ins Spiel rein. So war der frühe Führungstreffer durch Florian verdient und zeigte, dass sich die Mannschaft trotz der Kürze der Vorbereitungszeit gefunden und entwickelt hat. Welsleben konnte aber schnell ausgleichen. Zur Pause stand es 1:1. Zum Beginn der zweiten Hälfte konnte Welsleben zum 2:1 erhöhen. Beide Teams spielten auf Augenhöhe. Welsleben spielte einen sehr robusten, schnellen und harten Ball. Unsere Mannschaft ließ sich aber nicht beeindrucken und hielt in jeder Sekunde dagegen. Jeder Zentimeter an Raum- und Ballgewinn wurde von beiden Seiten und zu jeder Zeit hart umkämpft.

Leider kam es zu einigen Fouls und Verletzungen. Am schlimmsten für unsere Jungs war es, als sich unser Torwart Bennet durch einen gestreckten Fuß eines Gegenspielers an der Schulter so verletzte, dass er nicht mehr weiter spielen konnte. Kurzerhand erklärte sich Florian bereit, ins Tor zu gehen und machte seine Sache dort sehr gut. So hielt er zwei gefährliche Schüsse. Trotz des Ausfalls von Bennet war unsere Mannschaft weiter hoch motiviert, sodass wir durch einen tollen Treffer von Paul zum 2:2 aufschließen konnten. Kurz vor Spielende erzielte Welsleben leider noch den Siegtreffer zum 3:2. Trotz der knappen Niederlage können unsere Jungs stolz sein auf die gezeigte tolle Leistung!

 

31.08.2017

Zurück

Tabelle

Letzten / Nächsten Spiele