Startseite | D3-Junioren - News

D3-Junioren: 4. Platz für unsere Jungs, der hätte auch ein 2. sein können!

D3-Junioren: 4. Platz für unsere Jungs, der hätte auch ein 2. sein können!

Calbe. Am Freitag traten wir zum Allianz-Cup in Calbe an. 5 Mannschaften waren bei dem Turnier dabei. Es wurde im Modus Jeder gegen Jeden bei einer Spielzeit von 2x 10 Minuten gespielt.
Das erste Spiel gegen Calbe I. konnten unsere Jungs durch einen Treffer in der letzten Spielminute durch Lucas nach Klasse Vorarbeit von Theo hochverdient gewinnen. Es gab in dem Spiel noch jede Menge Chancen, die aber nicht genutzt wurden. Im zweiten Spiel, unser Team hatte übrigens zwischen den vier Spielen nicht eine Pause, trafen wir auf Calbe II. Diese Mannschaft hatte viele Spieler dabei, die einen Kopf größer waren als die Spieler unserer Mannschaft. Es war meist eine Abwehrschlacht, aber mit großem Einsatz und einem starken Torwart Moritz. So hielten wir das 0:0. Damit hatten die Jungs sich eine hervorragende Ausgangsposition geschaffen. Nun ging es gegen Eggersdorf. Auch in diesem Spiel machte unser Team ein starkes Spiel, es wurden viele Chancen erarbeitet und die Abwehr stand sicher. Leider schafften es unsere Kicker nicht, die Überlegenheit in Tore umzumünzen, und so kam es leider wie es oft in solchen Spielen kommt. Eggersdorf konnte sich Sekunden vor Schluss einmal gegen unsere Abwehr durchsetzen und es stand 0:1. Das war natürlich bitter. Im letzten Spiel ging es dann noch gegen den großen Favoriten aus Staßfurt. Und auch in diesem Spiel zeigten alle wieder eine tolle Moral und es wurde um jeden Ball gekämpft. Mit Glück und Geschick konnte auch Staßfurt wieder ein torloses Remis abgetrotzt werden. Das war auch der einzige Punktverlust vom Turniersieger.

Fazit: Es war ein Turnier wo normalerweise der 2. Platz für unsere Jungs verdient gewesen wäre. Aber es fehlte letztendlich das Wichtigste, die Tore. Sonst kann man der Mannschaft absolut keinen Vorwurf machen. Kampf und Einsatzbereitschaft waren Top. Dank auch noch einmal an Moritz, der ausgeholfen hatte und ein großer Rückhalt im Tor war.

Die SVE Ergebnisse:
Einheit – TSG Calbe I. 1:0, – TSG Calbe II.  0:0, – TSV B/W Eggersdorf 0:1, – Staßfurt 0:0

Kader:
Moritz Hammermann( TW), Niklas Püllicher, Yves Krug, Dennis Schaaf, Jan Malte Stolz, Theodor Hammermann, Phillip Matthias, Timon Müller, Lucas Henze( 1 Tor), Paolo Heute, Jakob Müller

01.09.2018

Zurück

Tabelle

Letzten / Nächsten Spiele