Startseite | D3-Junioren - News

D3-Junioren: Furioser Auftakt mit Zwischentief und starker 2. Halbzeit

SV Einheit Bernburg – Spg. FSV R/W Alsleben/Eintracht Peißen 5:2 (1:2)

Mannschaftsfoto - D3-Junioren - Saison 2017/18

Bernburg. Bei äußerst kühlen Temperaturen, nur knapp über dem Gefrierpunkt, trafen wir, in den frühen Morgenstunden des vergangenen Sonntages, auf unseren direkten Verfolger, die Spielgemeinschaft Alsleben/Peissen.

Die Gäste hatten das Recht auf den Anstoß. Sofort kümmerten sich unsere Mittelfeldspieler um den rückläufigen Ball in der Hälfte des Gegners und es gelang ihnen die Balleroberung. Sebastian auf Jannik, Pass auf Elias, dieser verlagert das Spiel auf rechts, kurzer Pass auf Dariana, Rückpass auf Elias, dieser ist bereits auf Höhe der Eckfahne und bringt den Ball aus der Drehung in den Strafraum, Dariana verlängert den Ball für Jannik und er verwandelt diesen zur Führung. Erste Spielminute 1:0. Nach meiner Meinung der mit Abstand beste Spielzug in der bisherigen Saison. Einfach Klasse. Begeisterung bei Trainern und Eltern. So kann es weitergehen. Jedoch sollte es bis zur 34. Minute dauern, ehe wieder etwas Zählbares aus unseren Bemühungen resultieren sollte. Das Spiel fand zum größten Teil in der gegnerischen Hälfte statt. Jedoch schien die Spielgemeinschaft ein patentes Mittel gegen uns gefunden zu haben: tief stehend und mit langen Bällen auf ihre schnellen Spitzen für Gefährlichkeit sorgen. Mit diesem Werkzeug hebelten sie unsere Abwehr leider einige Male aus.

5. Minute – Malte kann mit seiner Schnelligkeit noch zur Ecke klären
6. Minute – Dariana trifft den Querbalken
7. Minute – Phillip S. kann Distanzschuss klären
8. Minute – Malte visiert das Tor-Dreieck an, Torwart kann mit einer Glanzparade den Ausbau der Führung verhindern
9. Minute – Phillip S. faustet Torschuss ab, jedoch wird der Ball im Strafraum nicht geklärt und im Nachschuss, aus spitzen Winkel, gelingt Alsleben/Peissen der Ausgleich zum 1:1
10. Minute – schöner Distanzschuss von Niklas, Torwart pariert
11. Minute – Umstellung in der Abwehr, Sebastian in die zentrale Abwehr, Jeremy ins Mittelfeld
12. Minute – Flanke von Elias auf Jannik, knapp vorbei
13. Minute – Ballverlust in gegnerischer Hälfte, langer Ball, 1:2 für Alsleben/Peissen
14. Minute – Querlatte verhindert Tor durch Jannik

Pausenfazit:
Unser Druck auf den Gegner sorgte für ein deutliches Übergewicht an Spielanteilen zu unseren Gunsten. Dadurch waren wir jedoch für Konter sehr anfällig und Alsleben/Peissen nutzte seine wenigen offensiven Chancen konsequent. Wir ließen erneut zu viele Möglichkeiten ungenutzt.
Unser hohes Tempo machte dann auch die Auswechslung von Dariana notwendig (drittes Spiel innerhalb von vier Tagen). Dominik rückte auf ihre Position und Pascal kam für Jonas.

31.Minute – Anstoss zur zweiten Halbzeit. Jannik führt den Ball, spielt auf Dominik, der bringt eine Flanke in den Strafraum, Elias Schuss bleibt hängen, der Torwart kann den Ball auf der Linie nicht unter Kontrolle bringen und ein gegnerischer Spieler schiebt den Ball, beim Klärungsversuch, über die Linie. 2:2. Dankeschön.
Ähnlicher Start wie in der ersten Halbzeit. Durch konsequentes Zustellen des Gegners bei dessen Spieleröffnung bauen wir sofort wieder Druck auf, provozieren Fehler des Gegners und es gelingt uns diesmal auch die Chancen zu verwerten:

34. Minute – Einwurf auf Höhe des Strafraums, Elias nimmt den Ball an, spielt auf Jannik, der bedient den startenden Dominik, dieser bringt erneut eine passgenaue Flanke in den 10er, Elias streckt sein Bein im Lauf und erzielt die Führung zum 3:2
35. Minute – Freistoß durch Sebastian von der Mittellinie, Jannik nimmt den Ball gekonnt mit der Hacke aus der Luft, dieser fällt ihm fast direkt vor die Füße, er sieht den startenden Elias, verlängert auf diesen und 4:2
36. Minute – nach Einwurf, Jannik spielt einen hohen Ball auf Jeremy, dieser verlängert sehenswert mit dem Kopf auf Elias, Schuss, 5:2
Wirklich überzeugende 10-15 Minuten zu Beginn der 2. Halbzeit. Phillip M. kommt für den ausgewechselten Elias. In den restlichen  Minuten haben wir noch eine Vielzahl an Chancen. Phillip M., Jeremy, Dominik und Jannik haben die Tore auf dem Fuss. Wir kombinieren oft sehenswert, schwächeln aber im zwingenden Abschluss. Alsleben/Peissen kommt nur noch einmal gefährlich vor unser Tor.

Phillip S. hat Moritz im Tor über die gesamten 60 Minuten überzeugend vertreten. Mit etwas mehr Glück und Konzentration im Abschluss hätte das Ergebnis noch höher ausfallen können/müssen. Alle Tore kamen aus Kombinationsspiel und nicht durch sture Einzelaktionen zu Stande. Man konnte den „Spirit“ einer Einheit erahnen und teilweise auch sehen. Weiter so.
Natürlich gibt es auch noch etwas Negatives. Der gut leitende Schiedsrichter hatte das Spiel stets im Griff. Er pfiff konsequent falsche Einwürfe ab und von diesen gab es auf beiden Seiten Unmengen. Lasst doch bitte einfach beide Beine auf dem Boden und stellt Euch hinter die Auslinie.

Kader: Phillip S. (TW), Malte S., Niklas R., Jonas H., Sebastian J., Jannik J. (1), Pascal V., Phillip M., Jeremy E., Elias A. © (3), Dariana V., Dominik H.

Schiedrichter: Jonas Donath  Zuschauer: 30

Gert Jende

12.11.2017

Zurück

Tabelle

Letzten / Nächsten Spiele