Startseite | D3-Junioren - News

D3-Junioren: Klare Niederlage gegen D2-Junioren

SV Einheit Bernburg - Spg. Einheit Bernburg II /TV Askania Bernburg II 0:7 (0:4

Mannschaftsfoto - D3 -Junioren - Saison 2016/17

Bernburg. Lehrjahre sind keine Herrenjahre, dieses Sprichwort passte für unsere D3 zu dem heutigen Spiel. Gleich in der ersten Minute musste Moritz hinter sich greifen, weil wir den ersten Treffen erzielten. Leider war es ein Eigentor. Die D2 drückte weiter und wollte keinen Zweifel darüber aufkommen lassen, dass sie die heutige Begegnung für sich entscheiden wollten. 3 weitere Treffer besiegelten den 4:0 Halbzeitstand. Dabei waren wir nicht chancenlos. Mindestens 2 Schüsse flogen denkbar knapp am gegnerischen Gehäuse vorbei. Aber auch unser Gegner ließ die eine oder andere Hundertprozentige liegen. Vor diesem Hintergrund war es dann einfach nur ärgerlich, dass wir die Tore gegen uns mitunter zu leichtfertig bis unnötig kassierten.
Die zweite Halbzeit gestaltete sich im Großen und Ganzen wie die erste.  Unsere Gegner drückte. Allerdings hatten auch wir immer wieder Phasen, in denen wir uns Möglichkeiten erarbeiten konnten. Aber leider gelang es es uns nicht, einen durchaus verdienten Treffer zu erzielen. Entweder war der Pfosten im Weg oder der gegnerische Keeper konnte die Chancen vereiteln.
Es wird eine schwere Runde. Den Erfolg sehe ich allerdings jetzt schon darin, sich als jüngerer Jahrgang mit den besten in der Meisterrunde messen zu können. Und dass wir diese erreicht haben, lag ja nicht daran, dass wir in der Lotterie gewonnen haben, sondern den 2. Platz in unserer Staffel erkämpfen konnten.  Wir dürfen die Köpfe also nicht hängen lassen, denn wir sammeln jetzt die Erfahrungen für die nächsten Spiele. Und wenn wir uns weiter engagieren, werden wir von diesen Erfahrungen auch profitieren können. In diesem Sinne…..

Kader: Moritz, Paul, Sebastian, Pascal, Benedikt, Elias, Dari, Noah, Jannik, Maria, Joey, Jonas, Jeremy

13.03.2017

Zurück

Tabelle

Letzten / Nächsten Spiele